.mpg-Video wieder zurück exportieren in .mvp-Projekt ?

Seegrube schrieb am 12.07.2014 um 22:04 Uhr

Hallo guten Abend ,

3x kontrolliert und doch noch Fehler.....!!!

Nach langtägiger Arbeit an einem schönen Urlaubsfilm entdecke ich erst bei der Ansicht auf dem TV-Schirm (DVD) einen eklatanten Fehler ! Eine längere Textstelle die eigentlich in Animation von unten nach oben gleiten sollte , ist versehentlich ohne Bewegung versehen und daher nicht ganz zu lesen !

Nun habe ich von diesem Film nur mehr ein .mpg-Video und ich muss diesen Fehler unbedingt herausbringen . Da ich aber alles andere (Rohdateien, .mvp-Projekt  und BAK-Dateien ) schon gelöscht habe ( zum Glück habe ich noch die Speicherkarten ! )  möchte ich die werte Forumsgemeinde fragen ,

ob man eigentlich ein .mpg-Video wieder zurück in ein .mvp-Projekt "importieren" kann ?

Weil mit dem mpg-Video nun arbeiten ist mühsam , auch wegen der Musikvertonung !

Danke für jeden Rat !!!

(habe Windows 7 und VdL 2014 Plus)

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.07.2014 um 22:18 Uhr

ein .mpg-Video wieder zurück in ein .mvp-Projekt "importieren" kann ?

man NICHT!

Du kannst zwar aus dem Toastbrot noch Paniermehl machen, aber für die Aussaht als Getreide ist das gebackene Erzeugnis ungeeignet.

So ist dein gebackener Film auch nicht wieder als Einzelobjekt in VDL zu holen.

Da ich aber alles andere (Rohdateien, .mvp-Projekt  und BAK-Dateien ) schon gelöscht habe

DAS(!) ist ein ganz grober Fehler!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.07.2014, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Seegrube schrieb am 12.07.2014 um 22:25 Uhr

ein .mpg-Video wieder zurück in ein .mvp-Projekt "importieren" kann ?

man NICHT!

Du kannst zwar aus dem Toastbrot noch Paniermehl machen, aber für die Aussaht als Getreide ist das gebackene Erzeugnis ungeeignet.

So ist dein gebackener Film auch nicht wieder als Einzelobjekt in VDL zu holen.

Da ich aber alles andere (Rohdateien, .mvp-Projekt  und BAK-Dateien ) schon gelöscht habe

DAS(!) ist ein ganz grober Fehler!

DANKE  -  und aus Fehlern lernt man ! (Passiert ist alles mit einem Befehl in der Titeleinstellung - an alle ! - und dabei nicht mehr an diesen "Animationstext" gedacht , der im Projekt weiter vorne war....!!!

Überarbeitet...!

newpapa schrieb am 12.07.2014 um 23:00 Uhr

Hallo,

wenn es hauptsächlich um Text geht und das aber sehr wichtig ist, dann importiere die mpg in ein neues Projekt, repariere die Textsequenz so gut es geht (herausschneiden und z. B. geeignetes Standbild hinterlegen) und gib neu aus.

Fest stehenden Text habe ich auch schon reparieren müssen (Schreibfehler). Ich habe eine Bauchbinde genommen.

Nachtrag: Du hast ja noch die Originalvideos, dann ist das eigentlich kein allzugroßer Beinbruch. Die unterlegte Musik natürlich unangetastet lassen.

Irra schrieb am 12.07.2014 um 23:01 Uhr

Du könntest an die Textstelle vielleicht ein Standbild aus dem Film einfügen und dann diesen Text nochmal machen.

Zuletzt geändert von Irra am 12.07.2014, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Seegrube schrieb am 14.07.2014 um 10:45 Uhr

...übrigens  - alles wieder nach einstündiger Arbeit repariert !!!

Danke nochmals für die Rückmeldungen !