Danke FredW und Korntunnel, diese Beiträge hatte ich schon gelesen, aber von Anfang Mai bis heute ,ende August ist doch eine Weile vergangen. Hab nicht gedacht, daß es bis jetzt noch keine Lösungen gibt.
das war wohl nur einer der Beiträge, in denen die Lösung nicht genannt wurde. Ja, dieses Problem hatte viele getroffen und es ist nicht so einfach zu finden. Deshalb hier das Vorgehen, ohne dass Du Dich durch alles durchkämpfen musst:
- Starte das Programm und erstelle ein leeres Projekt. Dort ziehst Du einen Videoclip oder ein Foto in die Timeline. Ich habe ein Foto genommen. - Gehe oben auf Datei, Film exportieren, Video als MPEG-Video (NICHT etwa MPEG4 oder einen anderen Codec!) - Mache einen Haken bei "Alle anzeigen" und klicke das Fenster auf. Wähle dort Standard DVD PAL AC3 aus und starte den Export, ignoriere eventuelle Fehlermeldungen und dann kommt eine Meldung zum Download eines Erweiterungspaketes. Das wählst Du aus und dann sollte das Problem behoben sein.
Danke FredW und Korntunnel, diese Beiträge hatte ich schon gelesen, aber von Anfang Mai bis heute ,ende August ist doch eine Weile vergangen. Hab nicht gedacht, daß es bis jetzt noch keine Lösungen gibt.
Gruß, Siege
Hallo, Korntunnel,
ich mache diesen Lösungsvorschlag schon zum ....zigstenmal, aber bei mir kommt keine Meldung zum Download eines Erweiterungspaketes.
Gruß, Siege
Hallo, Korntunnel,
ich mache diesen Lösungsvorschlag schon zum ....zigstenmal, aber bei mir kommt keine Meldung zum Download eines Erweiterungspaketes.
LG, Siege
Bei Video deluxe 2015 Basis gibt es kein Erweiterungspaket, weil die Basisversion kein AC3 5.1 in MTS-Material verarbeitet. Und da es auch noch kein Update Service in dieser Version gab, ist es auch ohne PATCH geblieben.
Es gibt für diese Version keine Lösung des MTS-AC3-Problems von MAGIX. Der Aufwand ist einfach viel zu groß.
Wenn Microsoft in irgendeinem Update den Fehler wieder rückgängig macht, dann gut. Es sieht aber nicht danach aus.
ich habe mal den kommentar zuvor zitiert - wenn meiner schwer zu lesen ist, ist das beabsichtigt
Ich entnehme diese Information seinem Beitragstext "( MAGIX Video deluxe 2015 )". Da keine weiteren Zusätze wie "Plus" oder "Premium" erfolgten, gehe ich von der Basis-Version aus.
Damit funktioniert es auf jeden Fall und zusätzliche Software ist auch dabei.
Oder aber Du setzt Dich mit dem Vertrieb in Verbindung, wie es mit einem preiswerten Upgrade auf die aktuelle Version ist. Da nimm aber bitte auch entweder Plus oder Premium.
Btw: wenn Du antwortest, bitte nicht alles zitieren, das zieht nur den Beitrag in die Länge und hilft nicht.
Hier eine Lösung für alle, bei denen der Support Hinweis von Magix nicht funktioniert, d.h. das Erweiterungspaket wird nicht so wie angegeben geladen (.mts Dateien ohne Ton):
Anleitung:
1.Starten Sie das Programm und erstellen Sie ein leeres Projekt.
=> Zusätzlich, wenn das Erweiterungspaket nicht geladen wird: Direktory: "C:\Program Files\MAGIX\Video deluxe\2018\RegModule_x64" temporär umbenennen, z.B. "xRegModule_x64"
2.Klicken Sie auf "Datei -> Film exportieren -> Video als MPEG-Video..." (nicht MPEG-4)
3.Wählen Sie das Preset "Standard PAL AC3".
=> Meldung zum Erweiterungspaket erscheint, dann Direktory wieder in den alten Namen umbenennen: "RegModule_x64"
4.Bestätigen Sie die Meldung zum Download eine Erweiterungspaketes und laden Sie dieses herunter.
Das war bei mir der einzige Weg um bei mir zu erreichen, dass das Erweiterungspaket wirklich geladen wird.
Ich bin neu hier und habe mit der neuesten Version Video Pro X dasselbe Problem. Kein Ton bei importierten MTS-Dateien von meiner Sony Kamera. Ich habe es aufgegeben, die Lösung auf Systemebene zu suchen und mache es nun anders (es wurde darüber eh wenig Zielführendes in diesem Forum geschrieben wir mir scheint...).
Ich öffne in Windows die MTS-Dateien mit der rechten Maustaste -> Öffnen mit -> Movie Maker (dauert je nach Grösse ein Weilchen) und dann speichere ich den Film von dort als MPEG-4 wieder ab (nicht als WMV). Diese Datei importiert in Video Pro X läuft dann wieder mit Ton. Vermutlich dürfte diese Prozedur auch in anderen Versionen helfen.
Hoffe, das hilft jenen, die bislang keine Lösung zu diesem Problem gefunden haben ebenfalls. :-)
Und ja; die Lösung von Michael Hahn funktioniert ebenfalls, bei mir musste ich das Fettgedruckte gar nicht ausführen, das Paket konnte problemlos runtergeladen werden. Super, danke! 🙂
bei mir steht nun die Meldung „Fehler beim herunterladen des Paketes. Bitte wiederholen Sie diesen Vorgang später“. Habe den Vorgang noch fünf mal Ergebnislos wiederholt
Ich habe vdl 15 Premium mit Windows 7 ultimate
meine Sony Video Kamera erzeugt Dateien in mts Format