Multicam-Editing: Alles klappt, nur am Ende zeigt sich nur ein von zwei Kameras

info438 schrieb am 25.02.2013 um 18:31 Uhr

Hallo,

ich arbeite mit VDL MX Premium.

folgendes bringt mich zur Verzweiflung:

Ich lade zwei Kameraeinstellungen in den Aranger ab Spur 3 abwärts. Ich stelle auf Multicam und dann geht´s schief.

Ich bekomme die bekannten zwei Bilder im Ansichtsfenster, nur keines hat den gelben Rahmen, um mir die Aktivität anzuzeigen. Ich scheide dennoch drauflos (obwohl das Bild massiv stockt). In Spur 1 und 2 taucht alles auf, wie ich es per Mausclick im Multicam-Modus geschnitten habe. Wenn ich es aber beende und zur Ansicht abspiele, bekomme ich nur die eine Kamera zu sehen, die zweite nicht, obwohl deren Schnittbilder im Aranger angezeigt werden.

Das ist doch mal ein Problem, was?

Wer hat Rat?

Danke!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 25.02.2013 um 18:52 Uhr

In Spur 1 und 2 taucht alles auf, wie ich es per Mausclick im Multicam-Modus geschnitten habe. Wenn ich es aber beende und zur Ansicht abspiele, bekomme ich nur die eine Kamera zu sehen, die zweite nicht, obwohl deren Schnittbilder im Aranger angezeigt werden.

Beim Abspielen im TL-Modus werden die MC Spuren stumm geschaltet M (Mute).

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.02.2013, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

info438 schrieb am 25.02.2013 um 19:06 Uhr

Ja danke, schon klar! Wahrschenlich habe ich mich falsch ausgedrückt.

Also nochmal anders:

Ich schneide aus den Spuren 3+ was zusammen, das dann natürlich auf Spur 1&2 erscheint. Dort sieht´s gut aus und dann spiele ich es ab und sehe nur eine kameraeinstellung. Die Schnitte der zweiten Cam sind im Aranger zu sehen, aber beim Abspielen und rendern taucht nichts (in Worten NICHTS) davon auf. Putzig, oder?

Was zum Teufel mache ich falsch? Das Handbuch half mir bisher dazu nicht weiter und hier im Forum habe ich auch noch nichts entsprechendes gefunden. Hardwarefehler? Falsches Häkchen irgendwo in den Settings, fehlt ein Update? Ich bin echt verzweifelt...!

BilderMacher schrieb am 25.02.2013 um 19:55 Uhr

Was zum Teufel mache ich falsch? Das Handbuch half mir bisher dazu nicht weiter und hier im Forum habe ich auch noch nichts entsprechendes gefunden. Hardwarefehler? Falsches Häkchen irgendwo in den Settings, fehlt ein Update? Ich bin echt verzweifelt...!

Es ist mir auch unklar.

Zeige doch mal dein Projekt nachdem du alles geschnitten, wieder in den Timeline-Modus geschaltet, die Timeline aufgeräumt und das Video im Vorschaumonitor angezeigt hast ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.02.2013, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

info438 schrieb am 25.02.2013 um 21:43 Uhr

here you go!

spur 1+2 besteht aus 3 szenen von 2 Cams (orange markiert). Auf Spur 3-5 liegen die beiden Cams + einmal Ton, alles syncronisiert.

Spur 1+2 abgespielt zeigt aber durchgängig ohne Schnitte die IEnstellung von Cam auf Spur 5 und den Ton von Spur 4.

BilderMacher schrieb am 25.02.2013 um 22:23 Uhr

here you go!

spur 1+2 besteht aus 3 szenen von 2 Cams (orange markiert). Auf Spur 3-5 liegen die beiden Cams + einmal Ton, alles syncronisiert.

Spur 1+2 abgespielt zeigt aber durchgängig ohne Schnitte die IEnstellung von Cam auf Spur 5 und den Ton von Spur 4.

Ja. Die Spuren 3+4 und 5+6 sind neben M -Mute auch auf S - Solo gestellt!

Solo schaltet Spur 1+2 aus.

Es wird die unterste Spur gezeigt und der Ton aus der Masterspur.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.02.2013, 22:27, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

info438 schrieb am 26.02.2013 um 08:07 Uhr

Des Rätsels Lösung! 1000 Dank!