Multicam-Modus eingeschränkt?

spade schrieb am 30.10.2016 um 11:54 Uhr

Im Magix-Tutorial wird gezeigt, dass man im Multicam-Modus den Abspielmarker manuell an die Stelle schieben soll, ab der eine andere Spur kopiert werden soll. Das funktioniert.

Naheliegender erscheint mir aber, beim Abspielen die Kamera auswählen zu können, deren Bild ab dem Punkt übernommen werden soll, doch treten hier Probleme auf. Gelegentlich wird die Spur dann nicht ab der Auswahlstelle kopiert, sondern von dem letzten Schnitt bis zu der Stelle wo die andere Kamera angeklickt wird. Das erscheint mir nicht intuitiv zu sein.

Kann es sein, das ich hier etwas falsch mache oder ist dieser Modus noch nicht ganz ausgereift?

Ich benutze Video deluxe Premium 16.0.1.37.

Kommentare

s_t_foto schrieb am 30.10.2016 um 16:37 Uhr

Hallo,

der beschriebene Effekt kommt mir bekannt vor. Ob das ein Fehler ist, oder so seien soll, kann ich nicht einschätzen.

Die Daten werden nur korrekt in die Spur 1und 2 kopiert, wenn der Abspielmarker beim Kamerawechsel in einem freien Bereich ist. Normalerweise ist das auch kein Problem. Wenn man hintereinander schneidet, ist der Abspielmarker immer in einem freien Bereich. Wenn man aber ein Stück zurück geht (weil man den richtigen Zeitpunkt verpasst hat) und dann die Kamera wechselt, dann wird das gesamte Objekt, auf dem der Abspielmarker gerade steht, mit der neuen Kamera ersetzt.

Abhilfe: Wenn man zurück gegangen ist und die Kamera wechsel möchte, erst einen Schnitt in Spur 1 und 2 setzen und dann die Kamera wechseln

spade schrieb am 30.10.2016 um 18:58 Uhr

Danke, ja, so habe ich mir dann auch geholfen. Kann aber recht nervig werden.

Zuletzt geändert von spade am 30.10.2016, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe Premium unter Windows 10 Pro mit Intel Core i7-7700K CPU @ 4.2 GHz mit 32 GB RAM. NVIDIA GeForce GTX 1050 und Intel HD Graphics 630.