Multicam-Spurwechsel beendet Tonspur

Thomas-Kubacek schrieb am 10.11.2019 um 11:32 Uhr

Hallo, hat das schon wer erlebt?

Ich mache Multicam mit Magix Video Deluxe 17.0.1.150. auf Win10 mit 12GB RAM.

Spur 1 ist das Ergebnisvideo, in Spur 2 habe ich die Mastertonspur (durchgängige Spur mit ca 1 Std.30 min) vom Fieldrecoder importiert. Spur 3,4,5 sind die 3 Kameras. Magix hat alle 4 Quellen perfekt synchronisiert :-)
Bis Minute 6:40 konnte ich auch mittels Klick auf das jeweils gewünschte Video im Monitor zwischen den Cams umschalten und alles lief super, die Szenen fügten sich fein in Spur 1 aneinander.
(Dazu lasse ich das Video laufen bis zur Umschaltstelle, drücke "K", so dass der Marker stoppt, dann im Monitor auf die Kamera, dann wieder "Leer" fürs Weiterabspielen, usw.)

Aber ab diesem Marker passiert Folgendes: Nach der aktiven Szene aus Cam Spur 4 stoppe ich mit "K", klicke wieder Cam Spur 3 an, das Video geht auch in die Spur 1 hinein,

ABER: der Ton in Spur 2 endet plötzlich an dieser Stelle! Ab da ist die bisher 1,5 Stunden lange Tonkurve leer.
Ich habe alle Spuren mit rechter Maustaste kontrolliert, 2 ist Masteraudio, 3,4,5 sind Quellen. Habe Scrennshot von vorher und nachher angehängt. Es wird auch nicht der Ton der Videospur übernummen. Völlige Stille beim Abspielen ab dieser Stelle.

Habe dann versucht, mit dem Schloss die Tonspur 2 zu sperren. Dann funktioniert aber auch die Cam-Umschaltung nicht mehr! Warum ging es 5 Schnitte lang, dann nicht mehr ...

Kommentare

Matthes2 schrieb am 10.11.2019 um 15:58 Uhr

Ziehe einfach den Ton auf Spur 2 über den rechten unteren Anfasser wieder auf Länge.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 3