Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt, auf dem der Music Maker instabil läuft.
Windows 7 Home Premium Service Pack 1 / AMD Phenom(m) II/ x4 955 Processor 3,20 GHz 8 GB RAM
64 Bit -Betriebssystem / OnBoard Soundkarte
Stelle ich den Treiber Direct-Sound Lautsprecher (Realtek High Definition) ein, bekomme ich nach nicht einmal einer Minute Laufzeit eines Musikstücks Kratzen, Störgeräusche bis hin zum Totalausfall des Tons. Den Audiopuffer habe ich schon in allen Einstellungen ausprobiert. Immer wieder das gleiche Problem. Die Aufnahme mit dem Mikro funktioniert für ca. 30 Sekunden, danach "verschluckt" sich der Rechner. (Ich habe alle Programme im Hintergrund möglichst ausgeschaltet.) Hab ich ein Lied mühsam zusammengestückelt, dann funktioniert die Ausgabe des Musikstückes auf mp3 oder wav ebenfalls nicht (Doppelungen der Stimme, Wegfall der Musik etc.).
Mit dem Asio4all-Treiber habe ich beim Musik abspielen das gleiche Problem und zusätzlich nimmt mein Mikrofon NICHT auf. Ausgegebene Dateien können erst gar nicht abgespielt werden. Das Einstellen der Option unter adio4all " MagixLowLatency 2008" bringt den Rechner sofort zum Absturz.
Alle weiteren Optionen (wave Treiber, Pufferänderungen) bringen aus meinem Rechner keinen einzigen Ton.
Vorher war der MusicMaker auf einem XP-Rechner installiert. Dort hatte ich ähnliche Probleme. Ich dachte mit mehr Arbeitsspeicher (neuer Rechner war sowieso fällig) wären die Probleme auszuräumen. Falsch gedacht.
Ich bin verzweifelt. Was kann ich tun? Bitte um Hilfe.
Liebe Grüße
Christin