Moin, ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde.
So, gehen wir von folgendem Fall aus.
Ich habe mehrere Midi Spuren, die ich in den Music Maker importiere, das funktioniert auch alles schön und gut, Instrumente zuordnen Funktioniert auch einwandfrei, wenn ich nun aber die Lautstärken bearbeiten will, also eine Spur leiser machen will und eine lauter, nimmt der die Veränderung nicht an, der behält dann seine ursprünglichen Einstellung, was beim komponieren und abstimmen sehr hinderlich ist, und es ballern einem alle Instrumente in der gleichen Lautstärke entgegen.
Auf meinem alten Lappi lief das alles einwandfrei. Auf dem neuen tritt dieses Problem aufeinmal auf.
Ich benutze jetzt ein Lenovo Ideapad z710 mit 2,2 GHZ, 'nem i7 4702 MQ Prozessor und 16 GB RAM. Leider habe ich keine Infos über die Soundkarte, aber mein alter Lappi hat oft rumgespackt, dass der Soundtreiber nicht damit klarkommt und es lief trotzdem.
Das Magix Music Maker 2014 Premium Programm ist 'n Download via Amazon.
Auf meinem Desktop PC habe ich das noch nicht auspobiert, da ich da keine Internetverbindung dran habe, und ich das erst drauf machen will, wenn ich mir eine externe Festpatte zuegelegt habe.
Ich hoffe, ich hab' das Problem gut genug geschildert, und ich bekomme eventuell auch eine Lösung :)