Music Maker 2014 Premium: Audioaufnahme aussteuern ?

Ehemaliger User schrieb am 30.11.2013 um 22:33 Uhr

Hallo!

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich im Music Maker 2014 eine analoge Audioaufnahme auspegeln kann? Irgendwie fehlt das Kontrollkästchen "Aussteuerung anzeigen".

Und wo ist der Aufnahmebutton abgeblieben?

In der Vorgängerversion war noch alles da:

• Music Maker 2014 Premium 20.0.3.45
  • Realtek HD Audio Input
  • Windows XP

Kommentare

Agfa-Click schrieb am 01.12.2013 um 19:26 Uhr

Hallo Delphi,

es ist, wie du es beschrieben hast. Die Felder sind nicht vorhanden. Aufnahmen kannst du starten, wenn du auf einer Spur "AUDIO REC" markierst und dann den roten Button auf der Transportkonsole drückst. 

Ehemaliger User schrieb am 01.12.2013 um 19:46 Uhr

Hallo Agfa-Click,

Danke für die Bestätigung. Die Aufnahme ansich ist ja kein Problem. Das geht, wie du sagst, auch über "AUDIO REC" im Spurkopf.

Nur wie steuere ich die Aufnahme vorher aus ?

Ich müsste also die Audioaufnahme zunächst im Music Maker 2013 auspegeln, um dann im Music Maker 2014 aufzunehmen? Das kann's doch nicht sein. Leider ist der Support am WE nicht erreichbar.

LG Andreas

Agfa-Click schrieb am 02.12.2013 um 09:40 Uhr

Hallo Andreas,

ich habe mal auf die Schnelle, mit meinem Notebook, einen Versuch gestartet. Folgender Versuchsaufbau: MMM2014, ASUS X70A (schon etwas älter), Soundblaster THX USB, am Line In ein Archos Tablet (als Audio-Quelle). 

MMM gestartet, in der Transportkonsole das Aufnahme-Zahnrad gedrückt. Nun Audio-Quelle starten. Die Aussteuerung wird angezeigt. An der Audio-Quelle die Lautstärke regulieren (wird exakt angezeigt). Ist die richtige Lautstärke eingestellt, Audio-Quelle stoppen, Aufnahme im MMM starten und Audio-Quelle ebenfalls starten.

So hat es bei mir sauber geklappt.

Ehemaliger User schrieb am 02.12.2013 um 18:50 Uhr

Hallo Agfa-Click,

deine Beschreibung deckt sich mit der Antwort vom MAGIX-Support, welche ich heute bekommen habe:

Ich habe das genauso nachgemacht, aber bei mir ist wohl irgendwie der Wurm drin:

Im Music Maker 2013 klappt es auf Anhieb. Das muss ich nicht verstehen, oder ?

Gruß,
Andreas

Agfa-Click schrieb am 03.12.2013 um 06:12 Uhr

Hallo nochmal,

das kann ich mir leider nicht erklären. Ob es an Win XP liegt? Ich habe Win 8.1 und da klappt es einwandfrei.

Trotzdem, schönen Tag noch.