Hallo erst mal....
ich hatte das Programm Music Maker 2026 installiert. Es funktionierte zeitweise prima (manchmal war es aber zu langsam). Ich wollte es einfach mal neu installieren und habe das Programm vorher mit dem Ashampoo Uninstaller gelöscht. War ein Fehler, wie ich heute weiß.
Während der Neuinstallation bekam ich die Info, dass die alte Installation noch deinstalliert werden muss. Was aber laut Installationsprogramm nicht geht, weil das alte Deinstallationsprogramm nicht auffindbar ist. Ab da dreht sich alles im Kreis, keine Neuinstallation ohne die Deinstallation des vorher installierten Programms.
Ich habe länge Zeit mit dem Support von Magix kommuniziert. Auch ein von Magix vorgeschlagenes Programm von Microsoft ausprobiert, welches aber kein Music Maker auf dem PC gefunden hat. Letztendlich ging ich so weit, dass ich sämtliche Hinweise auf das Music Maker Programm, auch in der Registry, gelöscht habe. Es änderte den Installationsversuch in keinster Weise. Meine Frage an den Support, nach welchem Allgorythmus, bzw. nach welchen Kriterien, das Installationsprogramm entdeckt, dass Music Maker installiert war/ist, wurde leider nicht beantwortet. Seitdem schlummert Music Maker.
Meine prinzipielle Frage ist, ob schon jemand von euch mit einer Neuinstallation Probleme hatte (weil das Programm meinte die alte Installation erst löschen zu müssen) und ob es eine Lösung gab. Ich möchte deswegen nicht den PC neu aufsetzen.
Liebe Grüße, Volker.