Music Maker nimmt nur einen Kanal auf!!!

Math-U schrieb am 10.02.2012 um 20:42 Uhr

Hallo, hab ein kleines Problem. Wenn ich mit dem MusicMaker Premium eine Spur (z.B. Gitarre) aufnehmen will, dann ist immer nur der rechte Kanal belegt.

Aufgenommen hab ich über das Interface Quad-Capture von Roland,- Treiber sind alle soweit richtig eingestellt.

Einzige Möglichkeit beide Kanäle aufzunehmen ist, den Treiber auf Main zu stellen. Aber dann ist wieder das Problem das die anderen Spuren (Schlagzeug etc.) komischerweise mit aufgenommen werden.

Außerdem sollte es ja auch so sein, das, wenn man die Spur auf Rec einstellt das dann schon ein Ausschlag am Peakmeter zu sehen ist und die eventuellen Effekte auf der Spur dann schon zu hören sind.

Also ich hab hier jetzt schon stundenlang rumgefummelt und habs einfach nich hinbekommen.

Wißt ihr wie es geht? Mach ichirgendwas falsch?

Betriebssysthem Vista

Freu mich auf Eure Antworten

Math-U

Kommentare

Zero7 schrieb am 11.02.2012 um 02:17 Uhr

Hi Math-U,

wenn die Anzeige bloss auf einem Kanal sichtbar ist, heisst das warscheinlich das die Aufnahme aktuell im Mono stattfindet. Ich benutze zwar Musikmaker nicht, aber von der Problemschilderung deute ich drauf hin das es an dem liegen könnte.

Evtl. könnte dir dies noch helfen, und zwar.... es gibt den ASIO4All Treiber. Der wird sehr viel im Homerecording Studio Bereich benutzt und ist auch wirklich sehr gut da ich ihn selbst auch benutze.

Sonst müsstest mal überprüfen ob die Aufnahme wirklich nur Mono aufgenommen wird und nicht Stereo.

Hoffe dir geholfen zu haben

Grüsse Zero7

Ehemaliger User schrieb am 11.02.2012 um 11:49 Uhr

Probier mal das hier:

Math-U schrieb am 11.02.2012 um 12:46 Uhr

Danke schon mal für Eure Tips!

Also den Tip mit der Monoaufnahme hab ich auch schon ausprobiert,- funzt auch nicht.

Und das merkwürdige ist das die Pegel in der Programmoberfläche von dem Quad Capture beide ausschlagen, aber die Pegel von dem MusikMaker nur einer.

Ich werd mal ausprobieren ob ich mir den Asio-Treiber irgendwo runterladen kann!

Wenn Ihr noch eine Idee habt,- immer her damit.

Gruß

Math-U

mique schrieb am 11.02.2012 um 16:45 Uhr

Hi Math-u

ich habe genau das gleiche Problem, auch der Haken bei "Mono-Aufnahme" im AUfnahme-Dialogfeld unter "Erweiterte Einstellungen" bringt nichts. Ich habe Das SUpport-team kontaktiert, per e-mail.

Wahrscheinlich sollte das Magix-Team hier mal einen neuen patch bringen"

Mein Versuch, einen Asiotreiber zu nutzen (Asio4all) hat hier auch nicht zum erfolg geführt.

Könnte es sein, daß der letzte Patch (MMM MX Premium Production Suite) hier einen ungewollten Eingriff vorgenommen hat?

Bin gespannt, wie Magix hier hilt. Falls es irgendwann funktioniert, sage ich Bescheid.

Greets

Mique

Math-U schrieb am 11.02.2012 um 17:30 Uhr

Hallo Mique,

na dann bin ich wenigstens nicht der Einzige! Ich dachte schon ich bin zu b....;-)

Würde mich freuen wenn Du mir Bescheid gibst wenn Magix sich meldet.

Schönen Gruß

Math-U

mique schrieb am 13.02.2012 um 07:20 Uhr

Jo math-u,

das unangenehme daran ist, das es bei mir zunächst einwandfrei funktioniert hat, jedoch nach dem Patch von Weihnachten 2011 es nicht mehr geht.

mique schrieb am 13.02.2012 um 16:23 Uhr

Hallo Math-u,

lies mal unten, habe ich von Magix bekommen, mal sehen, ob es in einem annehmbaren Zeitraum erledigt wird.

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben. Derzeit gibt es dahingehend wohl auf einigen Systemen Probleme. Wir konnten das mit den Entwicklern inzwischen nachvollziehen und arbeiten daher an einem entsprechen Patch, der dann zum freien Download zur Verfügung gestellt wird.

--
Mit freundlichen Grüßen

Hans Mertens

Math-U schrieb am 13.02.2012 um 17:03 Uhr

Na toll ;-(

Und wie erfährt man dann davon?!?

Auf jeden Fall Danke für Deine Info.

Wird wohl schon irgendwie werden ;-)

mique schrieb am 14.02.2012 um 10:54 Uhr

Hallo Math-U,

nach meiner Frage, wann denn das neue Patch zur Verfügung steht, habe ich folgende Antwort bekommen: 

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir arbeiten da mit Hochdruck dran und hoffen es
bis zur nächsten Woche zu schaffen, leider aber ohne Garantie, da wir im
Moment auch viele krankheitsbedingte Ausfälle beklagen müssen
.

Ich schätze mal, daß es beim Start von Musik Maker eine Aktualisierungsinfo geben wird, wenn das neue Patch vorhanden ist.

mique schrieb am 01.03.2012 um 08:36 Uhr

Hi Math-U,

habe gerade einen neuen Patch gefunden, ich werde ihn downloaden und installieren, bin gespannt, ob MAGIX seine Hausaufgaben gut gemacht hat, hoffen wir einfach mal das Beste, here we go.

greets

Math-U schrieb am 01.03.2012 um 18:00 Uhr

Hi Mique, na dann laß doch mal hören obs was gebracht hat!

Cheers

Math-U