Music Maker Premium 2013 öffnet immer nur das zuletzt Arrangement

info483 schrieb am 22.05.2013 um 15:44 Uhr

Microsoft Windows 7 64bi, 6GB Ram, Intel i7 2600

Music Maker Premium 2013

Music Maker Premium 2013 öffnet immer nur das zuletzt Arrangement. Das Programm öffnet immer die letzte Aufnahme und nicht das Arrangement das man auswählt.

Der Magix Tel.-Support hat das Problem aufgenommen, konnte aber nicht direkt helfen. Wer kann mir helfen?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 22.05.2013 um 15:59 Uhr

Versuch mal über den Windows-Explorer, im Verzeichnis wo die Arrangements gespeichert sind, mit Doppelklick auf die entsprechende ***.MMM-Datei

zu öffnen.

info483 schrieb am 22.05.2013 um 16:16 Uhr

Hallo und vielen Dank für die Antwort. Auch im Windows-Explorer oder im Dateimanager ist ist so, dass immer nur das zuletzt aufgenommene Arrangement wiedergegeben wird, obwohl die Titel alle unterschiedliche Dateinamen haben. Ich stehe vor einem Rätsel.

Ehemaliger User schrieb am 22.05.2013 um 16:36 Uhr

Ich vermute, du hast beim Speichern Fehler gemacht.

Ich wähle beim Speichern "immer" die Option "Arrangement speichern als"

info483 schrieb am 22.05.2013 um 16:46 Uhr

Ich öffne vor jeder Aufnahme ein neues Arrangement und wähle dann ebenfalls "Arrangement speichern unter". Man kann ja auch mal versehentlich einen Titel überschreiben, aber ja nicht fast das ganz MMM-Archiv.

WICHTIG:

Bei Arrangements, welche fertige Loops von MAGIX enthalten, habe ich das Problem nicht. Nur bei selbst eingespielter Musik.

Ehemaliger User schrieb am 22.05.2013 um 22:12 Uhr

Seltsam, sehr seltsam

Ehemaliger User schrieb am 23.05.2013 um 16:51 Uhr

Teste mal Folgendes:

Lege auf deiner Festplatte einen Ordner mit dem Namen eines deiner Songs an

Ein neues, leeres Projekt starten. Mit "P" die Programmeinstellungen öffnen und Unter "Verzeichnisse" die folgenden Einstellungen vornehmen:

dann das leere Projekt über "speichern als..." in den von dir erstellten Ordner speichern.

Programm schließen.

Programm starten und

jetzt die von dir aufgenommenen Takes des jeweiligen Songs über den Dateimanager ins Arrangement ziehen (Drag and Drop).

Den Takes aussagekräftige Namen geben

Dann wieder "speichern als..." und darauf achten dass die Speicherung im richtigen Ordner stattfindet.