Music Maker Tonstufen einstellen funktioniert nicht

somplan schrieb am 29.10.2016 um 15:12 Uhr

Ich habe Music Maker 24.0.2.47 als Demo installiert.

Im Arranger gibt es anscheinend die Möglichkeit, für einen Takt die Tonstufe zu definieren. Leider passiert meist nichts, wenn man in dem grauen Pulldown-Menü (siehe Bild) etwas auswählt; einmal Play gedrückt, kann die Tonstufe nicht mehr modifiziert werden. Ebensowenig kann man die Länge des Tonstufenblocks ändern. Zwar geschieht beides, wenn man links im "Tonstufen"-Pulldown eine Voreinstellung wie Be, Blue, Cherry etc. auswählt, aber das sollte doch auch frei gestaltbar sein..? Ist das ein Bug?

PS: Ich bin entsetzt, dass der Kontakt zum Support für 12,99 EUR gekauft werden muss.

Kommentare

marion51 schrieb am 02.11.2016 um 12:32 Uhr

PS: Ich bin entsetzt, dass der Kontakt zum Support für 12,99 EUR gekauft werden muss.

Nach Kauf und Registrierung hast Du 1 Jahr kostenfreien Support.

Bei Testversionen nicht und die sind auch nur eingeschränkt nutzbar.

somplan schrieb am 02.11.2016 um 16:26 Uhr

Danke marion51!

Dann werde ich von einem Kauf absehen, denn wenn mir der Support erst hinterher sagt, dass die Software das per se nicht kann oder das Problem nicht behoben wird, hat das Programm deutlich weniger wert für mich.

BilderMacher schrieb am 02.11.2016 um 19:35 Uhr

Man kann auch eine Testverion (TRAIL) registrieren (Testphase verlängern) und sich danach per Support-Anfrage an ihn wenden - das kostet kein Geld- außer seine Internetgebüren!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.11.2016, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer