Music Maker vergisst ständig den Soundpool

MiranoMusic schrieb am 21.10.2016 um 02:24 Uhr

Ich habe mir den aktuellen Music Maker gekauft. Leider bin ich total entäuscht von diesem. Er vergisst ständig den Soundpool. Das heist, ich muss ihn vor dem benutzen immer neu einlesen lassen. Dann finde ich den neuen Medienpool und die Mastering Suite eine Katastrophe. Man kann gerade beim einstellen von z.B. Echos keine Noten mehr angeben viertel...achtel... usw. Und zum guten Schluss stürzt das Programm leider verdächtig oft ab. Trotz frischem Windows 7 Home-Premium.

Gibt es Gründe, warum er sich nicht merken kann, was schon mal eingelesen wurde????? Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Momentan bin ich so sauer, das ich das Programm wieder komplett deinstalliert habe.

Mit den vorherigen Versionen konnte ich sehr gute Musikstücke erstellen. Also ich habe schon ein paar Jahre mit Magix-Produkten gearbeitet

MfG MiranoMusik

Kommentare

BilderMacher schrieb am 21.10.2016 um 12:25 Uhr

Hallo Silvio,

ich könnte mir vorstellen, dass es damit zu tun hat, dass das Programm die Pfade nicht in eine ini-Datei eintragen kann und deshalb jedesmal beim Neustart die Information weg ist.

Starte das Programm nit "Als Administrator ausführen". Vielleicht hilft es ja. 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.10.2016, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

MiranoMusic schrieb am 21.10.2016 um 13:55 Uhr

Danke erstmal für die Antwort. Aber welche INI??? mein Soundpool befindet sich in eimem Ordner der "Soundpool" heist. den gebe ich in den Pfaden an. danach lasse ich es suchen. Soweit, sogut. Kann auch damit arbeiten, so denn keine Abstürze da sind. Wenn ich das Programm beende und später wieder neu öffne, dann ist nur der dazugehörige Soundpool zu sehen, aber nicht der von mir. In welcher INI-Datei wird denn diese Info gespeichert?????

Agfa-Click schrieb am 22.10.2016 um 18:46 Uhr

Hallo, 

manchmal hilft dieser Kniff: https://support2.magix.com/customer/de/faq/beim-start-erscheint-die-fehlermeldung-sorry-internal-error-no-projektinfo-deleteundo-projekt

Man kann damit (normalerweise) nicht viel kaputt machen.

BilderMacher schrieb am 24.10.2016 um 11:18 Uhr

mein Soundpool befindet sich in eimem Ordner der "Soundpool" heist. den gebe ich in den Pfaden an.

Das ist m.M.n. falsch.

Die zum Programm gehörenden Soundpools werden hier abgelegt und der Music Maker greift darauf automatisch zu:

C:\Users\Public\Documents\MAGIX\Common\Soundpools

Eigene Soundpool-Ordner werden schon immer über +Hinzufügen eingebunden:

Im Aktuellen Music Maker steht im PDF ab S.44 folgendes:

Wenn man sich an diese Grundregeln hält, ist das Problem doch aus der Welt? 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.10.2016, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

MiranoMusic schrieb am 24.10.2016 um 23:56 Uhr

Also erst einmal vielen Dank für die Antwort. Aber meine Musikprogramme u Soundpools landen niemals auf laufwerk C:, schon allein deswegen, weil es die System-SSD ist. Wie man deinen Soundpool einliest ist mir bewußt. Das habe ich ja oft genug bemacht. Nur "vergißt" er es nach jedem beenden und ich darf es neu einlesen. Mit dem MuMa 2014 habe ich die Probleme nicht. Ich mach auch prinzipiel eine benuzerdefinierte Installation. Die Probleme bereitet echt nur der aktuele Musik-Maker, den ich vorerst ignoriere (jaa Frust!!).