Hallo alle miteinander,
ich möchte mich im Voraus für diese dumme Frage entschuldigen, aber dieses eigentlich einfache Problem scheine ich alleine nicht meistern zu können.
Ich benutze Windows 10, und bin es gewohnt mit dem Lautstärkemixer die relative Lautstärke der Programme, die ich auf meinem PC am laufen habe, anpassen zu können. Dieses Feature benutze ich ziemlich ausgiebig, da viele Programme und vor allem Internetmedien doch stark abweichende Lautstärkepegel haben.
Als ich gerade zum ersten Mal eine Datei in Music Studio 2017 zum bearbeiten geöffnet und abgespielt habe, sind mir beinahe die Ohren weggeflogen! Ich habe daraufhin verzweifelt am Lautstärkemixer gesucht, konnte aber das Programm dort nicht finden, obwohl es gerade in voller Lautstärke die Nachbarschaft beschallte.
Ich nehme an, dass hängt auf irgendeine Art und Weise damit zusammen, dass Music Studio den Magix Low Latency Soundtreiber benutzt, was sicher Sinn ergibt. bedauerlicherweise habe ich allerdings noch keine Möglichkeit gefunden, weder in den Treiberoptionen noch den Audiooptionen von Music Studio, wie ich die Lautstärke dieses Treibers oder des Programms auf, naja, sagen wir mal, ein Drittel herunter regulieren kann.
Derzeit ist mein Notfall-Workaround die Lautstärke des kompletten PCs herunterzuregulieren, was dann dazu führt, dass ich unter anderem Benachrichtigungssounds nicht mehr mitkriege, es sei denn ich reguliere die relative Lautstärke dieser manuell nach oben solange ich Music Studio 2017 am laufen habe. Nicht gerade die idealste Lösung.
Dementsprchend würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt die relative Programmlautstärke von Music Studio 2017 in Windows 10 anzupassen, und wenn ja wie.
Besten Dank schonmal,
Kira Resari