Musicmaker 17, Audioaufnahme funktioniert nicht

donarshammer schrieb am 21.04.2013 um 14:33 Uhr

Ich habe folgendes Problem : Wenn ich mit meinem Mikro etwas im Musikmaker aufnehmen will, startet die Aufnahme, sobald ich den "record" Knopf betätige. Ich kann vorher bzw auch während der Aufnahme keine Einstellungen vornehmen (Audiotreiber). Folglich kann ich auch das Mikro nicht auswählen. Es wird kein Sound aufgenommen, obschon in der Systemsteuerung das Mikro angezeigt wird und auch der Pegel ausschlägt.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 21.04.2013 um 14:54 Uhr

Hallo!

Es könnte sein, dass du den REC-Modus für MIDI und nicht  für Audio ausgewählt hast ... (sieht man eventuell schlecht ...)

Klicke mahl in der Spur auf das REC-Symbol ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.04.2013, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 21.04.2013 um 15:58 Uhr

"Datei > Einstellungen > Audioaufnahme", dann öffnet sich der Aufnahmedialog ohne gleich mit der Aufnahme zu starten.

Hier kannst du dann alle Einstellungen vornehmen und auch zu einem bestimmten Zeitpunkt starten.

donarshammer schrieb am 21.04.2013 um 16:54 Uhr

@Sowieso: Super, das geht schonmal, aber das Mikro ist leider nicht unter den Treibern...:-(

Ehemaliger User schrieb am 21.04.2013 um 17:15 Uhr

Wie ist das Mikro angeschlossen und hast du den Asio-Treiber eingestellt?

donarshammer schrieb am 28.04.2013 um 09:57 Uhr

Das Mikro ist via USB angeschlossen. Was meinst du mit "Hast d den Asio-Treiber eingestellt ? " Mein MM läuft über den Asio Treiber meiner Soundkarte (M-Audio Delta). Wie mit meinem Mikro habe ich ein ähnliches Problem mit meinem Synthie ( M-Audio Venom). Den bringe ich auch nicht zum laufen über MM, obschon er unter den Einstellungen immerhin angezeigt wird, wenn ich ihn anschließe.

donarshammer schrieb am 08.05.2013 um 09:22 Uhr

Hat denn keiner eine Lösung für mich ?

BilderMacher schrieb am 08.05.2013 um 09:44 Uhr

Das Mikro ist via USB angeschlossen.

Ja und mein Auto fährt mit Benzin.

Wie soll man sich da einer Lösung nähern?

Hat denn keiner eine Lösung für mich ?

Wie es scheint, bei sowenig Informationen auch kein Wunder!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.05.2013, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 08.05.2013 um 11:35 Uhr

Ich kann da leider nicht weiterhelfen. Zur Soundkarte finde ich bei der Suche mehrere Karten, also welche hast du.

Nachtrag:

Ein Mikro das über USB angeschlossen wird läuft immer über den internen Soundchip, also kannst du es über deine M-Audio Delta nicht aktivieren. Du solltest den "asio4all-Treiber" (http://www.asio4all.com/) für die Mikroaufnahme verwenden. Damit solltest du keine Probleme haben.

donarshammer schrieb am 09.05.2013 um 16:30 Uhr

@BiderMacher: Danke für den konstruktiven Beitrag....wenn dein Auto mit Benzin fährt, ist es schon mal kein Diesel,was technisch einen gewaltigen Unterschied macht..."Sowieso" hat gefragt, wie mein Mikro angeschlossen ist, und ich habe geantwortet.  Offensichtlich konnte ER etwas mit dieser Info anfangen. @Sowieso : Danke. werds mal auschecken.