Liebe Community, ich freue mich auf Unterstützung:
Trotz neuem Notebook (Windows 10, neuester i7, 16GbRam, ...) ist das Arrangieren mehrspuriger Aufnahmen meist mühsam:
zB kopiere ich die Gesangsspur (mp3) auf mehrere Spuren um diese mit unterschiedlichen Effekten zu belegen. Mit Percussion verfahre ich ebenso. So kommt es schnell mal zu 4 oder 5 Spuren mit unterschiedlichen Varianten der selben mp3 (Gesang) und noch 3 mit Percussion.
Bei einigen (nicht allen) Effekt-Plugins kommt es immer wieder zu massiven Fehlern: Bearbeitete Teile funktionieren zuerst - wenn ich dann andere Teile der Aufnahme mit dem selben Effekt belege, sind die zuerst bearbeiteten Teile manchmal stark verzerrt.
Ebenso kann MM das Arrangement ab 7 oder 8 Spuren kaum mehr wiedergeben. Ich setze den Cursor an eine beliebige Stelle, drücke auf Play ... und die Wiedergabe stockt, ist total verzerrt.
So lange ich mit 2 oder 3 Spuren arbeite, habe ich diese Probleme noch nicht entdeckt ... ab 4 Spuren selten, ab 8 fast immer.
Ähnlich war es auch beim alten Notebook - nun hatte ich gehofft, dass moderne Hardware es lösen könne ...