Hallo, ich habe das MusicStudio 2016 (nicht Samplitude) und möchte einen song aufnehmen. Das Programm erkennt aber mein Micro (Superlux E205U) nicht. Der Computer kennt es und signalisiert das es ok ist. Was mache ich falsch ????
Ehemaliger User
schrieb am 08.06.2016 um 00:33 Uhr
Du hast ein USB-Micro und sowas ist denkbar ungeeignet um Gesang auf zu nehmen, da dein USB Mic eine weitere Soundkarte darstellt, geht es nicht. WEnn du Gesang aufnehmen möchtest, ein vernüftiges Audio INtzerface wie das Steinberg UR 12 ( kostet ca. 80 Euro ) und ein Gesangsmicro , z.B. MXL 990 ( kostet ca. 75 Euro )
Ehemaliger User
schrieb am 08.06.2016 um 13:51 Uhr
Folge dem Link und Du erfährst, warum ein USB Mikrofon für Programme wie Music Maker, Samplitude/Music Studio & Co nicht in Frage kommt.
Ok dann muß ich mein USB Mikro zurück schicken. Kein Problem !
Interface und Mikro wie von Dir empfohlen liegen in meinem Budget daher meine Frage als blutige Anfängerin in Sachen Aufnahme : brauche ich sonst noch etwas ...Mikrokabel nehme ich an... Wird das Interface normal an Strom angeschlossen oder brauche ich da auch noch ein extra Kabel ?
Mikroständer habe ich, Musik Studio 2016 von magix auch
ich freue mich auf Eure Antworten
Ehemaliger User
schrieb am 09.06.2016 um 14:45 Uhr
Viele USB Audio Interfaces beziehen auch ihre Betriebsspannung über das USB Kabel. Die Abhöre muß mit einem passenden Adapter/Kabel an das Interface angeschlossen werden. Ein passendes Mikrofonkabel, um das Mikrofon an das Interface anzuschliessen, versteht sich wohl von selbst.