Musik auf CD und DVD Ersatzprogramm für Windows 7

heinz-m100 schrieb am 22.11.2013 um 23:29 Uhr

Welches ebenbürtiges Programm empfehlt Ihr mir für Windows 7 um mal so auf die Schnelle ein paar Lieder zusammenstellen und Brennen. Ist als Ersatz für "Musik auf CD und DVD" gedacht, welches leider NICHT auf Win 7 läuft. Natürlich habe ich Lab und die Anderen, aber auf die Schnelle und einfach war eben die oben genannte. Was soll ich kaufen?

H. Metzger

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 23.11.2013 um 00:51 Uhr

Warum nimmst du nicht den Mediaplayer, da kannst du schnell mal paar Lieder reinziehen und dann auch ganz schnell ne Sudio Cd brennen

heinz-m100 schrieb am 23.11.2013 um 11:01 Uhr

Sorry, scheinst kein alter Hase zu sein. Das Programm heisst echt NUR "Musik auf CD und DVD" mit dem "Untertitel "Musik brennen und neu erleben". Dieses Programm (natürlich habe ich auch Music Cleaning Lab 2013) war im gegensatz zu den Anderen sehr leicht, hatta all das was man eigendlich brauchte um mal schnell 30 Lieder zusammenstellen zu können, EQ und andere Grundeinstellungen vorzunehmen, Laudnesangleichung alle Stücke, Pausenlängeeinstellung zwischen den Liedern ectr.

War eben wie für XP- Liebhaber das "Photo Draw" von Microsoft, welches auch nie wieder hergestellt wurde.

Hatte mich für schnelle Bearbeitung von Musik daran gewöhnt, werde mich eben umgewöhnen müssen.

Danke trotzdem.

Ehemaliger User schrieb am 23.11.2013 um 15:43 Uhr

Eigentlich kann ja jedes einigermaßen fähige Brennprogramm u.a. auch

Musik brennen. Viele Brennprogramme sind sogar Freeware.

Für den Fall, daß man die Musik vor dem Brennen noch bearbeiten will,

gibt es auch Audio Software aus dem Freeware-Bereich.

Einfach mal "googlen".

heinz-m100 schrieb am 23.11.2013 um 15:51 Uhr

Habe mich entschieden. Warum in die Ferne schweifen..... benutze eben das " Audio Cleaning Lab 17", nach etwas Gewöhnung bestimmt so schnell und einfach wie "Musik auf CD und DVD".

Danke an Alle.