Musik maker

DKTGT schrieb am 12.12.2013 um 13:19 Uhr

Ich habe mir den Musik Maker, mit dem man angeblich alles machen kann, gekauft. Ich arbeite schon seit einigen Jahren mit dem Magix Video deluxe und möchte mit dem Musik Maker eigentlich nur eine Melodie für einige Blechblasinstrumente schreiben und diese danach arrangieren. Da ich das nicht fertigbrachte wandte ich mich an den Support von Magix und wurde dort abgewimmelt. Nur eine Frage dazu. Kann man mit dem Musik Maker Einzelne Stimmen, z.B. Trompete, Posaune u.s.w. schreiben, oder nicht.

Schwarzwald

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.12.2013 um 19:19 Uhr

Ja, mit dem Vita 2-Synthesizer kannst Du u.a. Trompete, Posaune und Horn spielen.
Und dann gibt es ja noch den "Pop Brass" und den "Saxophonia" ...

Spielen wir doch mal kurz "Il Silenzio" von Walter Scholz mit Vita (All Brass), sind ja nur drei Noten:

Hier kurz angespielt nur die Vita-Trompete, mit anschließendem Original:

DKTGT schrieb am 17.12.2013 um 15:48 Uhr

Hallo Delphi,

kannsz du mir jetzt noch erklären wie man z.B. die Melodie in Trompete schreibt, die Du unten angegeben hast

Ehemaliger User schrieb am 17.12.2013 um 20:09 Uhr
  • MIDI-Keyboard (falls vorhanden) anschließen und Treiber wählen oder das Software-Keyboard verwenden
  • Neues Vita-Objekt in einer freien Spur erzeugen
  • Neues Vita-Preset wählen: → Orchestral Brass → Trumpet Ensemble & Reverb
  • Aufnahme-Button drücken
  • Noten einspielen
  • Stop-Button drücken
  • Objekt schneiden und Feinschliff im MIDI-Editor

Ehemaliger User schrieb am 19.12.2013 um 00:00 Uhr

Da ich das nicht fertigbrachte wandte ich mich an den Support von Magix und wurde dort abgewimmelt.

Naja, ein klein bissel musikalisches Verständniss sollte man schon mitbringen.

DKTGT schrieb am 20.12.2013 um 11:38 Uhr

An Holger Wittig,

Danke für Deinen wohlgemeinten Ratschlag - ein bisschen musikalisches Verständnis....

Nur zur Information: Ich spiele sechs Instrumente. In meiner Jugend hatte ich eine Fünfmann Band, mit der ich mir mein Studium verdiente. Seit etwa drei Jahren bearbeite und vertone ich mit Magix Video Deluxe Filme. An einem Einführungslehrgang habe ich nie teilgenommen, da das Tutorial und das Handbuch alle Informationen bereithalten.  Mit dem Musikmaker kommen ich nicht zurecht, weil nirgends ein Hinweis steht wie ich, z.Beispiel mit dem Keyboard eine Trompetenstimme o.ä. erzeugen kann. Ich höre immer noch nur Piano. Mag ja sein dass das an mir liegt. Nur ich habe keine  Lust, nach den Erfahrungen mit Video deluxe, für den Musik Maker noch ein Studium zu beginnen.

Gruss

TG

BilderMacher schrieb am 20.12.2013 um 12:54 Uhr

Die Instrumente (für MIDI) kann man im Musik Maker an verschiedenen Stellen auswählen ...

- Bild: MMM-MX-Premium

Überall findet man das gleiche Instrument.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.12.2013, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer