Musik Maker 2015 Premium

WolfgangG schrieb am 27.12.2014 um 17:28 Uhr

Da ich mit meiner Steinberg Software wie Cubase 7,5  und Halion5 u.s.w.nur noch Probleme hatte,

M-Audio Fast Track USB und dessen Asio Treiber benutze,habe ich das Musik Maker 2015 Premium wieder De Instaliert.Leider ließ es sich nicht so einfach De Instalieren.Hatte es nun p.Hand gemacht,soweit es ging.Habe nicht gewußt, das man es vorher De Aktivieren müsse.Nun konnte ich es auf meinem Laptop Instalieren aber leider nicht starten.4 Wochen Wartezeit.So etwas habe ich noch nie gehört.OK, man kann da ja anrufen.Mit MM 2014 Premium ging das noch ohne Probleme mit meiner Hard und Software.Bei der 2015 Premium MM sind Treiber dabei,die nur noch Probleme machen.Find das bei Google genug bestätigt.Merkwürdig ist das sogar meine Videos nur noch ruckelten, egal im Netz oder Festplatte.Die Aussetzer Audio sind nicht zu ertragen.Nun kann ich wieder Audio und Video ohne Probleme machen.Gut das das MM 2015 Premium nur 49,-€ gekostet hat.Ich benutze es eh nur für Hintergrund Musik meiner Video Analysen und verfeinere es dann mit Cubase 7,5.

Ein schönes Wochenend

Wolfgang aus Hamburg

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 27.12.2014 um 17:43 Uhr

?

Ehemaliger User schrieb am 27.12.2014 um 18:18 Uhr

Ich verstehe das eo, das sein Rechner zu svhwach für Audio ist, falsche Software installiert und das sein Rechner eben für Audio nicht so geeignet ist, Was er jetzt für Tipps haben möchte, weiss keiner.

Ehemaliger User schrieb am 27.12.2014 um 19:37 Uhr

Hi! WolfgangG. "Die 2015ner Premium Version für 49,-€?" .... Ohjeeeeeeeee ... außerdem sollte man darauf achten, für welche Zwecke man Musik machen möchte ... welche Software am Liebsten dafür geeignet wäre. Wenn ich das hier lese, hast Du ein dickes Problem.

Allein, dass Du verschiedene Komponenten zusammen benutzen möchtest ... ich denke, dass jeweils ein ASIO-Treiber geöffnet ist, wärend andere Programme ohne dem zusammen laufen.

Wenn ich zum Beispiel mit einem geöffneten ASIO-Treiber arbeite , läuft der Windows Media Player auch nicht.

Das Programm mit einem geöffneten ASIO-Treiber sollte ausgeschaltet sein (oder ASIO abschalten), wenn Du andere Audio Programme gleichzeitig benutzen möchtest.

LG / aces-e37

WolfgangG schrieb am 27.12.2014 um 20:33 Uhr

Sorry, Ich mache gar nichts gleichzeitig.Benutze ein oder 2 Plug Ins.Das ging mit 2014 MX sehr gut.mit 2015 nun nicht mehr.Das man MM 2015 nicht mehr De Instalieren kann, ist das was mich störrt.

Ehemaliger User schrieb am 27.12.2014 um 20:42 Uhr

Hi! WolfgangG. MAGIX Programme sind sehr empfindlich, was Installationen betrifft. Sie schnappen sich die nächst besten Ressourcen ... zudem das Programm auf einem Betriebssystem bestmögliche Fuktionen gewährleisten kann.

Was ich nicht verstehen kann ist, dass Du 2015 Premium nicht deinstallieren kannst.

Ich kann jedes Programm in -und deinstallieren. Die hartnäckigsten Programme am besten im Windows - abgesicherten Modus ...  das geht immer - für die Deinstallation.

Versuche es doch mal damit.

LG / aces-e37

WolfgangG schrieb am 27.12.2014 um 21:06 Uhr

Ok, das habe ich gar nicht versucht.Bei 50% De Instalieren kam der Server Fehler von Magix und ich solle anrufen.Dann habe ich p.Hand einiges De Instaliert und das wars dann.Nun erreicht man Feiertags und Wochenende ja Niemand.Mein Rechner ist für HD Video ausgestattet und 2 Jahre alt.16GB Ram und bis Weihnachten lief alles bestens mit MX Premium.ZU Weihnachten bekam ich das 2015 und hatte dann das Problem.Ich mußte Video schneiden und alles ruckelte nur noch bis ich das 2015 Premium p. Hand wieder De Instalierte und den Rest P.Hand löschte.Habe nun das alte MX wieder aufgespielt und nichts ruckelt mehr.Das hat gar nichts mit Hardware zu tun, da ist alles bestens.Ich brauche meinen Asio Treiber vom M - Audio für meine Cubase Sachen und nicht für MM.Wenn ich die Fast Track USB Audio Deaktiviert habe lief das auch nicht.Nur wenn ich mein USB Audio De Instaliert habe ging das mit MM 2015.So will ich das nicht, weil ich habe doch gute Laptops.Dafür reicht das MM 2015 allemal.Es geht hier nur darum, ich konnte nicht De Instalieren und nach der Instalation am Laptop nicht starten.Das war mein Problem.

lg

Wolfgang

Ehemaliger User schrieb am 29.12.2014 um 20:06 Uhr

Hi! WolfgangG. Ich bitte Dich noch einmal darum, die Deinstallation des Musik Makers 2015 Premium im abgesicherten Modus durchzuführen.

Du gelangst in diesem Modus, wenn Du Windows neu startest. Wärend des Hochfahrens achte bitte auf die Dialoge die angezeit werden.

Achte bitte darauf, welche Taste es bei Dir ist.

Bei mit ist es die F8-Taste - dann gelangt man in das Menü, zu welch einer Funktion Windows arbeiten soll - du wählst es mit den Pfeiltasten - dann Enter - und gut.

Abwarten, bis Windows den abgesicherten Modus ausführt.

Bist Du dann drin, dann gehst Du auf die Deinsallation, die den Musik Maker 2015 Premium runterschmeißen soll.

Deinstallation wird ausgeführt.

Windows dann wieder ganz normal neu starten.

Fertig.

Viel Glück!

LG / aces-e37

P.S.: Nur im Falle, wie Du es anstellen solltest - falls Du es nicht weißt. Wenn doch, dann tue es bitte.

WolfgangG schrieb am 30.12.2014 um 00:59 Uhr

Mit Hilfe von Magix konnte ich es noch mal Neu instalieren.Voher auf Reparatur,dann konnte ich auf alles Entfernen gehn.Danach bekam ich ne Neue Freischaltung und läuft wieder Super.

Hier auch noch ein großes Dankeschön für die Flotte Hilfe.

Wolfgang