Musikimport unter parallel desktop

dlehmannberlin schrieb am 04.07.2012 um 13:33 Uhr

Hallo zusammen,

ich nutze einen iMac mit zusätzlichem parallel-desktop unter windows 7-

Im Programm Photos auf CD und DVD. Im Grunde funktioniert alles recht gut, aber das Hinzufügen von Musik ergibt immer eine Feherlmeldung "Pfad nicht gefunden: /:/ !

Selbst von einer bei Magix erworbenen Musik-CD kann ich nur wav-Dateien nutezn, bei allen anderen kommt die gleiche Meldung.

HAbe vor 3 Tagen eine Anfrage an Magix gestellt, aber immer noch keine Antwort erhalten.

Kann hier jemand helfen?

Besten Dank vorab

Kommentare

dlehmannberlin schrieb am 04.07.2012 um 18:17 Uhr

Tja, lieber FredW,

erstmal Danke für Deinen Beitrag.

Bin nicht so sehr spezifisch bewandert, was Computer bzw. Software angeht. Es überrascht mich aber schon, dass sogar auf hauseigene CD´s nur zum Teil zugegriffen werden kann.

Etwas verschnupft bin ich natürlich auch über Magix, dass die Anfrage nicht beantwortet wird, motiviert nicht zu weiteren Käufen.

Aber mal sehen, vielleicht kommt ja noch was.

Falls Dir noch was einfällt - habe gerne ein offenes Ohr.

Viele Grüße

dlehmannberlin schrieb am 04.07.2012 um 19:46 Uhr

Die Umgebung ist Windows 7, deshalb habe ich mich ja auch für das Produkt entschieden. Wenn es Einschränkungen geben sollte, wie z.B, in Verbindung mit parallel, könnte schon darauf hingewiesen werden. Zumal ich mit diesem Problem nicht allene stehe - so selten ist die Kombi zwischen Mac und Windows mittlerweile auch nicht mehr.

Außerdem habe ich nicht die Schuld auf Magix abgeschoben, vielmehr finde ich es nicht zeitgemäß, wenn nach mehreren Tagen nicht einmal eine Reaktion kommt (von einer automatierten Antwort abgesehen)

Im übrigen danke ich für Deine Infos, musst Dich aber nicht weiter bemühen.

edre schrieb am 19.07.2012 um 12:31 Uhr

Auch ich habe dieses Problem auf dem iMac. Es geht aber weiter, auch bei den intros kommen die Fehlermeldungen und Speichern kann ich das Projekt auch nicht.

Ich werde auch einen Call öffnen, in der Hoffnung auf eine Antwort.

Achtung, ich arbeite auch mit einem Mac book pro und dort gibt es die Probleme mit der Musik nicht.

Die Windows 7 Einstellungen für Parallles Desktop sind auf den Rechnern identisch.

Im Grunde genommen sollte es also möglich sein auf dem iMac unter Windows 7 mit Magix zu arbeiten.