Musiklänge anpassen

eva-hinterwirt schrieb am 27.10.2012 um 17:10 Uhr

Hallo,

ist es nicht möglich, die Länge die Länge der Musik an die Gesamtlänge der Diashow im Online-Album Premium anzupassen? Ich habe noch keine Lösung gefunden. Mir gefällt es nicht, wenn im Beitrag das Musikstück immer wieder neu anfängt oder noch weiterspielt, wenn die Fotoshow schon beendet ist.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 30.10.2012 um 09:10 Uhr

solltest du nicht lieber schauen, das du die Anzeige dauer anpasst, denn ein Musikstück schneller oder langsamer abspielen klingt doof.

eva-hinterwirt schrieb am 30.10.2012 um 09:49 Uhr

Ich meinte auch nicht, dass man das musikstück schneller oder langsamer abspielen können sollte. Sondern, so wie bei einer Video oder Diashow Bearbeitung, die Musik der Länge des Objektes zu unterlegen und wenn die Szene nicht so lange ist, wie das Musikstück, diese eben ausblenden...eigentlich ganz simple. Doch beim Magix Online Album geht das nicht.

zeon schrieb am 05.11.2012 um 11:20 Uhr

Hallo eva,

so wie du dir das vorstellst, wird es leider nicht funktionieren. Mit der Slideshow im Online-Album erstellst du kein Video mit Hintergrundmusik. Es werden viel mehr die Videos, Musik und Bilder einzeln geladen und angezeigt, d.h. dass es auch mal zu Verzögerungen kommen kann, weil die Hintergrundmusik unabhängig zu den angezeigten Medien ist.

Also genauer gesagt, du hast eine Slideshow mit 25 Bilder und startest diese mit Hintergrundmusik. Ein Bild davon ist jetzt aber mal etwas größer als die anderen oder dein Computer ist gerade mal etwas langsamer, weil er noch was anderes macht oder deine Internetleitung braucht mal etwas länger, dann kann es zu Verzögerungen in der Anzeige kommen. Die Hintergrundmusik ist aber schon geladen und spielt ganz normal weiter.

Des Weiteren kann man ja jederzeit im Online-Album Medien hinzufügen und entfernen bzw. auch die Übergangslänge selber wählen, und wenn man nicht gerade daran denkt, dass man zurecht-geschnittene Hintergrundmusik hat, dann passt es danach auch nicht mehr.

Ich denke, dass hier als Hintergrundmusik nur eine ruhige begleitende Untermalung gewählt werden sollte, die auch jederzeit wiederholt werden könnte, wenn mehr Medien vorhanden sind als die Musik dauert.