Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe da ein Problem und hoffe es gibt hier jemanden der mir helfen kann.
Da ich mal wieder so vorlaut war und gesagt habe, ich kümmere mich darum, habe ich nun das Problem.
Es geht um folgendes.
Ich bin als Tontechniker für eine neue volkstümliche Musikgruppe (Trio) tätig. Die Truppe hatte vor 2 Wochen eine Fernsehaufzeichnung (Schlagersendung) in Dortmund und diese Sendung wurde vor ein paar Tagen im Sender NRW Vision gesendet. Neben meiner Gruppe traten in dieser Sendung 10 weitere Künstler auf.
Nun möchte ich gerne aus den 3 Titel, die gesungen wurden kürzen auf ca 3 Minuten. Da das Fernsehteam bei der Aufzeichnung bzw. der Sendung viel zu oft das Publikum einblendete, möchte ich auch die Schnitte vom Publikum entfernen. Die Gruppe möchte das Video zu Promotionzwecke nutzen. Genehmigung dafür ist natürlich vorhanden.
Nun habe ich versucht den ersten Titel zu schneiden. Doch leider gibt es Probleme beim Schneiden. Zwar nicht beim Bild sondern beim Ton. Ich bekomme es nicht vernünftig hin das das mit dem Ton vernünftig klingt.
Gibt es da vielleicht einen Trick beim Schneiden das auch beim Ton die Übergänge vernünftig klingen?
Hat einer von euch vielleicht eine Idee?
Ich hoffe ihr wisst wie und was ich meine.