Muß Video 2008 aufgeladen werden bei Neuinstallation Video 2013?

agina schrieb am 20.10.2012 um 10:10 Uhr

Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem: mein  MAGIX Video deluxt 2013 (upgrate) war auf einem Computer installiert der von mir nicht mehr genutzt wird. Ich habe das Programm nun auf einen neuen Computer installiert. Beim Erststart wurde ich nach verschiedenen Aktivierungscodes (MPEG, Dolby) gefragt die ich mir online geben habe lassen. Nun das Problem, wenn ich jetzt ein neues Project lade, lädt das Programm den Film auf (eine Frametabelle auf MPEG Datei wird erstellt), ich kann den laufenden Film auch im Videomonitor sehen, aber im Arrenger ist keinerlei Ansicht (Storyboard...) zu sehen. Sobald ich den Film stoppe ist er auch nicht wieder neu zu starten. Was mich ein bischen stutzig macht ist, wenn ich mich recht erinnere wird doch ein Film beim hochladen abgespeichert und dann wird eine Frametabelle erstellt (oder auch anders herum). Der Schritt des Abspeicherns scheint zu fehlen. Könnte der Fehler daran liegen das ich erst noch Video 2008 aufladen muß da ich nur ein upgrade habe? Danke für Antworten aber bitte einfach schreiben da ich nicht der große Computerfreak bin.

Aber hallo, damit habe ich ja nun wirklich nicht gerechnet. Ich bin das erste mal überhaupt in so einem Forum und dann so schnelle Antworten. Toll   Bei Magix habe ich vor etwas über einer Woche die gleiche Frage an den Support gestellt aber leider keine Antwort erhalten. Nun denn also gerne hier.

Video 2013 ist auf dem alten Computer (benutzt jetzt meine Frau) regestriert worden und auch noch installiert. Bei meinem neuen Computer bin ich auch nach der Regestrierung gefragt worden die ich dann durchgeführt habe. Falsch? Dumme Frage meinerseits  wie bekomme ich denn einen Screenshoot hin?  Ich habe gerade nochmals einen Film ins Programm geladen und bekomme jetzt die Meldung

-- Das Waveformat Device none kann dieses Format nicht unterstützen. Grund: die derzeitige verwendete Geräteerkennung ist außerhalb des zulässigen Bereichs.--

Diese Meldung ist für mich neu. Jetzt sehe ich im Videomonitor den Anfang des Filmes, kann diesen aber nicht starten. Und nun?????

Kommentare

marion51 schrieb am 20.10.2012 um 10:32 Uhr

hallo,

die version 2013 ist eine eigenständige version und somit benötigst du 2008 nicht.

es ist nur dann notwendig, solltest du noch projektdateien haben, die noch nicht fertig gestellt sind.

also alles was mit 2008 begonnen wurde, muß auch mit dieser version zu ende geführt werden.

ist deine 2013 version auf dem neuesten update stand?

programm reset durchführen.

dann wieder berichten.

gruß

Rohe schrieb am 20.10.2012 um 10:37 Uhr

Video 2008 brauchst Du nicht zu installieren. Das sogenannte Upgrade ist eine Vollversion.

Frage: Hattest Du nach der Installation auf dem alten PC das Programm auch registriert/aktiviert?
Die Antwort wäre schon wichtig für das weitere Vorgehen. Auch ein Screenshot von der Programmansicht (also da, wo kein Storyboard zu sehen sein soll) wäre hilfreich.

marion51 schrieb am 22.10.2012 um 18:14 Uhr

wenn du die registrierung unter der "alten" mail adresse vorgenommen hast, muß du diese bei neuinstallation auf deinem neuen rechner auch verwenden.

ein screenshot bedeutet ein abbild der fehlermeldung. kann unter "bild" als jpeg eingestellt werden.

ein programmreset sieht folgendermaßen aus:

gruß

wabu schrieb am 22.10.2012 um 18:23 Uhr

screenshot geht so:

http://www.magix.info/de/screenshot-bildschirmaufnahme-erstellen-und-hochladen.online-training.672847.html

Video 2013 ist auf dem alten Computer (benutzt jetzt meine Frau) regestriert worden und auch noch installiert

Das Programm hat eine Lizenz für nur einen Rechner - ich gehe davon aus, das eine deinstaliert wird.

Bei meinem neuen Computer bin ich auch nach der Regestrierung gefragt worden die ich dann durchgeführt habe. Falsch?

Nein, das ist in Odnung

Zuletzt geändert von wabu am 22.10.2012, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube