MVP auf anderer Festplatte weiter bearbeiten

Goggoopa schrieb am 08.11.2013 um 11:52 Uhr

Hallo!

Da mir auf der Festplatte auf der ich ein MVP Projekt ca.10 GB gerade bearbeite und ich noch nicht fertig bin,jedoch aus mir unbekannten Gründen Vdl.MX Plus immer abstürzt dieses Projekt auf eine auch im Pc eingebaute SSD übertragen und dort weiter arbeiten. bevor es sich nicht mehr laden lässt.Ist schon öfters wegen der Abstürze unter anderen Namen gespeichert,aber immer beim neu Laden wenn ich weiter arbeiten möchte,stürzt Vdl.ab.

Wie macht man das?

Für rasche Hilfe wie immer sehr dankbar und schönes WE sowie l.G.Helmut

Kommentare

videofan60 schrieb am 08.11.2013 um 12:29 Uhr

Das kenne ich auch von der MX-Plus-Version. Ich habe mir so geholfen, dass ich ein neues Projekt erstellt habe und dort das alte reinkopiert habe. Danach lief es wieder gut.

Offenbar war das alte Projekt beschädigt. Also nicht nur umbenennen.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von videofan60 am 08.11.2013, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Kamera  Lumix TZ61, IPHONE 13.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium und VDL-2019 Premium

VDL-2024 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

Goggoopa schrieb am 08.11.2013 um 16:21 Uhr

Hallo FredW!

Meine SSD wo ich auch Vdl. MX Plus u.Win7/64 oben habe ist im PC eingebaut.Nicht extern.

Geht das dann auch?Schlimmsten Fall muss ich eine externe HDD formatieren und es so machen wie FredW vorschlägt und von dort auf die SSD?

Gruß Helmut

videofan60 schrieb am 08.11.2013 um 16:33 Uhr

Hallo Goggoopa,

warum willst du das Projekt überhaupt auf der SSD speichern?

Damit kannst du die Programmabstürze auch nicht beeinflussen, wenn der Fehler im Projekt selbst besteht, wie ich es vorher beschrieben hatte.

Zuletzt geändert von videofan60 am 08.11.2013, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

Kamera  Lumix TZ61, IPHONE 13.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium und VDL-2019 Premium

VDL-2024 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

Goggoopa schrieb am 08.11.2013 um 20:12 Uhr

@FredW!Ich habs dank Deiner Anleitung geschafft das Projekt auf die interne SSD zu bekommen.Einziger Nachteil:Die Musik Tracks sind zwar alle da,aber in einer anderen Reihenfolge .

@videofan60:Das ist leicht erklärt:Falls auf der ursprünglichen nichtmehr zu laden geht hab ich es immer noch auf der SSD.Dort habe ich auch schon mit d.Arbeit begonnen und zu Zeit keinen Absturz erlebt.

Gruß Helmut

Goggoopa schrieb am 09.11.2013 um 11:08 Uhr

Hallo!

Diese Meldung kommt auf der Festplatte Nr.1:

Was ist da defekt?Ich habe den Report an Magix gesendet..

Die Crahs Log Datei kann ich nicht hoch laden da ich nicht weiss wie das geht.Kommt immer eine Meldung To wrong??

L.G.Helmut

Goggoopa schrieb am 12.11.2013 um 07:32 Uhr

Weiss denn niemand eine Lösung.Das Problem besteht noch immer!

L.G.Helmut

Goggoopa schrieb am 13.11.2013 um 08:52 Uhr

Zunächst Mal danke an Euch!

Um Misserverständissen vor zu beugen wenn ich mich vielleicht nicht klar verständlich ausgedrückt habe:

Ich habe in meinem PC 2 Festplatten. 1x SSD Samsung mit 128 GB auf der ist nach Romans Anleitung nur Win7/64 Home Premium das neu aufgestzt wurde und Vdl.Mx Plus oben und sonst nix.Mit dem war ich nur zur Registrierung im I.Net.Keine Audio Video oder sonst Dateien.Kein Antivirenprogram,kein Firewall!Warum auch ist immer offline,da ich die nur hoch fahre wenn ich mit Magix ein Video bearbeite.DIE FUNKTIONIERT JA PROBLEMLOS!!

Festplatte 2 ist eine WD mit 2 TB auch mit Win7/64 Home Premium und alle Programme ebenfalls Vdl.MX PlusRettenSie Ihre Videokassetten Foto Skype E-Mail was man halt so braucht.

Von der stammt die Fehlermeldung.Da ich zuerst weli ich auf der SSD kein "Retten Sie Ihre Videokassetten" habe,einige Kassetten reingespielt habe und gleich weiter bearbeitet habe.Laufzeit ca. 2 Std.30 Minuten.Da kamen dann die geposteten Fehlermeldungen einige Male.Auch kam die Meldung:Das Programm befindet sich in einem instabilen Zustrand und muss geschlossen werden.Speichern sie das Projekt unter einem anderen Namen ab was ich machte.Daher Vielleicht die 3 Einträge???? FW Update f.d.SSD habe ich gemacht.

Als bei jedem Öffnen des Projektes diese meldungen gekommen sind entschloss ich mich das fast fetige Projekt auf BD zu brennen um zu retten was noch zu retten ist.Dieser Versuch gelang seltsamer Weise ohne Probleme.Dauer 18 Stunden......

Nachher importierte ich einerseits nach d.Anleitung von FredW eine "Sicherheitskopie"auf die SSD,andererseits importierte ich die nun fertige BD.Auch ohne Probleme.Nur,dass eben bei d.Sicherheitskopie die Musik nicht an der Stelle war wo sie sein sollte.(musste ich verschieben)

Nun muss ich noch die Kapitelmarker einige Fotos sowie die LS u.Newsticker einfügen und dann mal wieder eine BD Brennen.

Aber ich weiss bis jetzt nicht wodurch das Programm auf d."normalen"HDD abstürzte bzw.sich nicht weiter arbeiten,ließ. Ich habe schon wieder etlich Versuche unternommen  das Projekt das jetzt unter verschiedenen Namen abgespeichert ist zu laden.Ohne Problem???!!!Sehr seltsam.Die WD HDD habe ich  it 2 Prüftools überprüft.auch alles OK.....

So ich hoffe ich konnte Licht ins Dunkel bringen.

L.G.Helmut

Goggoopa schrieb am 13.11.2013 um 09:43 Uhr

Guten Morgen FredW!

Danke für die schnelle Antwort!!Ja Du hast Recht.Die SSD wo sonst nix oben ist die läuft stabil.Aber ich möchte mir eben sonst nix installieren,damit es so bleibt.

Du meinst über Taskmanager bevor ich Vdl.starte?GraKA ist INVIDIA Geforce letzte Treiber.Da habe ich ein Abo.Chipset kenne ich mich nicht aus.(leider)Aber wenn Du mir eine Anleitung postest,were ich das gerne mal machen u.testen.Im Augenblick funktionierts ja.Aber ich möchte bene wissen warum es immer abstürtz.Bisher hatte ich keine Porbleme.Vermutlich weil das Projekt immer unter einem anderen Namen abgespeichert wurde weil dies Magix wegen Instabilität verlangt hat.

L.G.Helmut

Goggoopa schrieb am 13.11.2013 um 10:52 Uhr

Du meinst über Taskmanager bevor ich Vdl.starte?

Ja ...

GraKA ist INVIDIA Geforce letzte Treiber.Da habe ich ein Abo

nicht unbedingt gut ... welches Abo ... Bei NVidia nur den Treiber verwenden, der vom Hersteller deiner GraKa angeboten wird. Nicht den von der NVidia Homepage ... und der neuste muss nicht der stabilste sein.

Chipset kenne ich mich nicht aus.

Treiber für dein Mainboard ...

Du hättest alle diese Treiber auch installieren müssen, nachdem du dein System neu auf der SSD aufgesetzt hast. Nur Windows 7 zu installieren, reicht nicht ...

Ist dein PC von der Stange, z.B. Medion, Dell, HP, Acer, ... oder selbst zusammengebaut ???

Mein Tower PC ist ein Fujitsu Siemens Scaleo Pi 2662 nachgerüstet mit eine GraKa NVIDIA GT 240 und vergrößrten Arbeitsspeicher mit unter Win7/64 4 GB....mehr läut da nicht....

Treiber für Mainboard habe ich leider nicht extra installiert.Das wusste ich nicht!.Hast Du einen Link dafür?

Vielleicht hilfst Du mir weiter? Wäre schön.Danke einstweilen.

Habe bitte Verständnis,dass ich mich nach Deinem Posting nicht gleich melde aber ich bekomme noch immer keine Benachrichtigung.

L.G.Helmut

Goggoopa schrieb am 14.11.2013 um 16:46 Uhr

1. Mach auch das System auf der HDD platt und setze dort frisch auf. Muss ja nicht gleich so strikt sein wie bei einer sauberen Partition.
  2. OK das würde sich machen lassen.
  3.  Deinem Videospeicher genügend Platz frei ist (nur die SSD würde da wahrscheinlich schnell an Grenzen stossen).
  4. Könnte ich eventuell die eingelesenen und bearbeiteten Projekte und Dateien auf die 2te 2TB gr.HDD abspeichern,damit die SSD nich so schnell voll ist?

Gruss, Roman