MVP Dateien öffnen nicht WeGMagix schrieb am 29.03.2012 um 07:42 Uhr Hallo! Magix öffnet keine *.MVP Dateien mehr und gibt mir die Fehlermeldung Dateiformat kann nicht gelesen werden. HILFE! Das sind Projekte von Schülerinnen und Schülern, die ein halbes Jahr Arbeit investiert haben. Grüße Zurück zum Post
Kommentare wabu schrieb am 29.03.2012 um 08:03 Uhr Möglicherweise ist der Ordner in dem die mvps liegen schreibgeschützt, der Schreibschutz muss aufgehoben werden. Wenn das nicht klappen sollte, die mvp in einen ungeschützten Ordner kopieren WeGMagix schrieb am 29.03.2012 um 09:44 Uhr Das hat leider nicht funktioniert. Bin dankbar für weitere Vorschläge. wabu schrieb am 29.03.2012 um 09:53 Uhr Es öffnet also viele mvp nicht oder nur einzelne nicht. Wenns nur einzelne sind: die letzte bak Datei öffnen BilderMacher schrieb am 29.03.2012 um 18:23 Uhr Ich habe das noch nie probiert, aber warum nicht mal testen ... Kopiere eine Projektdatei in einen anderen Ordner und benenne sie dann von *.MVP in *.MV_ um Lade diese Backup-Datei in VDL über das Menü Datei/Backup-Projekt laden ... Ob es funktioniert, kann ich nicht bestimmt sagen ... meinen Test habe ich mit einer funktionierenden Projektdatei gemacht ... 1