da ich dachte, dass sich die Antwort aus der negativen Formulierung des Satzes ergab, habe ich mir das "klappte nicht" gespart.
Nun zur Lösung:
Beim Start von VdL kommt das Eingabemenü mit den Fragen:
1)Vorhandenes Projekt laden
2)Neues Projekt.
Ich habe bei den Fehlversuchen - vorhandenes Projekt laden aufgerufen, das System sucht dann nach *.dip, *.mvp und *.mvy. So schaltete ich die Anzeige aller Dateien an und klickte die infrage kommende Datei an. Es passierte nichts.
Beim erfolgreichen Versuch habe ich dieses Eingabefenster mit "abbrechen" geschlossen und dann die Datei im Verzeichnisfenster durch Doppelklick erfolgreich geöffnet. Allerdings fehlte der Ton. Da dieser Film von 2007 für mich nicht mehr wichtig wahr, habe ich das hierbei gelassen.
WABU wies auch auf den VLc-Player hin, mit diesem hatte es auch nicht geklappt.
Ich hoffe, dass ich jetzt alles zur Zufriedenheit beantwortet habe.
vorhandenes Projekt laden aufgerufen, das System sucht dann nach *.dip, *.mvp und *.mvy. So schaltete ich die Anzeige aller Dateien an und klickte die infrage kommende Datei an. Es passierte nichts.
Kann ja auch nicht. Die MVX-Datei ist keine Magix-Projektdatei. Oder reden wir hier eventuell von einer MXV (Magix Videodatei, eigenes Format)?
Im I-Net finde ich zu MVX "Multimedia Fusion Movement Extension" ...
Es handelt sich richtigerweise um MXV-Dateien. Es war ein Fernsehfilm. Trotzdem konnte ich die Datei erst nach mehreren Versuchen -wie beschrieben -öffnen. Vielen Dank für die Bemühungen aller.