MX Synth von C nach D installieren

Bherlem schrieb am 19.12.2021 um 12:37 Uhr

Hallo, Neuer PC, SSD C Festplatte soll nur Betriebssystem und nötige Dateien enthalten. Nun hat aber MM 2022 9,4 GB Ordner MX Synth im Common Files Ordner installiert. Das will ich auf keinen Fall. Auch das ständige neue herunterladen nervt gewaltig. Kann ich das lösen? Wie komme ich an diese Einstellungen. Mit Verzeichnisse und Plugins kam ich nicht weiter? Geht es nicht, dann verabschiede ich mich von Programmen die mir meine C Platte zwangs zumüllen. Gruß

Kommentare

SP. schrieb am 19.12.2021 um 13:13 Uhr

@Bherlem Du kannst den Common Ordner auf D verschieben und am dessen Stelle einen Symlink erstellen. Die Magixprogramme sollten den Unterschied nicht bemerken.

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/symlinks-in-windows-erstellen-mit-mklink-so-gehts/

Die Downloads speichert Magix unter C:\Users\DeinBenutzername\Documents\MAGIX Downloads\Installationsmanager\ Den solltest du ebenfalls als Symlink auf D auslagern können.

Bherlem schrieb am 19.12.2021 um 13:49 Uhr

Wow SP. vielen herzlichen Dank. Den Symlink kannte ich noch nicht. Das erleichtert mich jetzt, denn bei allen Verständnis, Instrumente in der Größenordnung müssen nicht im Betriebssystem lagern. Dachte schon ich muss mich abwenden. Super, Danke das versuche ich jetzt! LG. Birgit