MX VideoDL17HD -- Lippensynchronität auf DVD mit zunehmender Spieldauer verschoben

gunnip schrieb am 17.06.2012 um 06:58 Uhr

Die Lippensynchronität auf der gebrannten DVD weicht mit zunehmender Spieldauer immer mehr ab.

Bei der Projektbearbeitung ist im Bearbeitungsfenster über die gesamte Filmlänge die Lippensynchronität einwandfrei. Die Verschiebung tritt also scheinbar erst beim Rendern unmittelbar vor dem Brennen der DVD ein. Dieser Effekt trat bisher bei jedem erstellten Projekt auf und stört enorm.

Wo liegt die Ursache dafür? Welche Maßnahmen können gegen die Bild/Ton Verschiebung ergriffen werden?

Magix Video DeLuxe17 HD  / Länge des Films ca. 1:45 Std. / Format 1280X720 50Hz 16:9

Rohling: Double Layer 8x

Kommentare

rayweber schrieb am 04.01.2013 um 12:29 Uhr

Ich glaube, dass dieses Problem immernoch noch nicht behoben ist. Nach dem studieren aller 91 Beiträge zu dem Suchbegriff "synchron" konnte ich leider keine Lösung finden. Habe selbiges Problem bei VdL 2013.

Habe soeben hier --> http://www.magix.info/de/der-ton-bei-ausgabe-auf-dvd-ist-gegenueber-dem.wissen.741531.html?limit=10&sort=oldest gelesen, dass das Problem gelöst werden konnte, wenn die Framerate von 25 auf 24 reduziert wird. Keine Ahnung, ob es bei mir klappt, muss es noch austesten.

Nachtrag:
Hab's grad ausprobiert. Geht überhaupt nicht, der Versatz ist noch wesentlich schlimmer.

Wenn sich Magix da nicht schleunigst drum kümmert, werde ich wohl wieder auf Edius umstellen.

Und sorry, aber leider bringen auch Hinweise auf den ominösen Frametable nix. Ich hab ein superschnelles und optimal konfiguriertes System und ein aktuelles VdL2013Plus. An mir liegts definitiv nicht. In der Timeline ist ja alles 1000%ig synchron. Erst auf der DVD zeigt sich der Versatz.

Knapp 100 Beiträge befassen sich hier schon seit frühen Magix-Versionen mit dem Thema und keiner hat bisher eine problemlösende Antwort erhalten. Der Magix-Support hat mir leider auch nichts gebracht.