Nach Bearbeitung eines Videoabschnitts fällt der Ton aus (Video deluxe 17 HD)

Radeberg schrieb am 28.03.2011 um 15:54 Uhr

Ich habe ein ca. 60 min langes Video im VT5 Format importiert, es besteht aus 4 Teilabschnitten. Folgendes problem tritt auf:Wenn ich bei der Bearbeitung trenne oder einfüge und das Video weiterlaufen lasse, ist von dieser letzten Bearbeitungsstelle der Rest des Videos ohne Ton!

Kurioserweise läßt sich aber der letzte Abschnitt des Videos problemlos bearbeiten, ohne daß danach der Ton weg ist!!!

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll?

Ist das Programm fehlerhaft und ich muß es austauschen.

PS. Ich arbeite mit WINDOWS XP

Bitte helfen Sie mir! 

M.f.G.

Karl-Heinz Knie

Kommentare

geschi schrieb am 28.03.2011 um 16:03 Uhr

Bitte was ist ein VT5 Format???

Ich kenne kein solches Format.

marion51 schrieb am 28.03.2011 um 18:35 Uhr

mit welcher version + typ arbeitest du?

quellmaterial?

cam? knipse? typ?

gruß

Radeberg schrieb am 28.03.2011 um 21:26 Uhr

ich habe von der sony videokamera über den Videorecorder eine DVD hergestellt, diese im Computer gespeichert und als VT5 Datei in das Programm "Video deluxe 17 importiert. m.f.g.

mit welcher version + typ arbeitest du?

quellmaterial?

cam? knipse? typ?

gruß

geschi schrieb am 29.03.2011 um 08:07 Uhr

Eine DVD hat VOB Dateien, auch eine Video_TS aber keine VT5!!

Radeberg schrieb am 29.03.2011 um 18:19 Uhr

Hallo geschi

das von der Videokamera mittels Rekorder auf DVD kopiertes Video wird zum Beispiel als VTS _01 _2.VOB datei gespeichert und so in das Programm importiert!

Radeberg schrieb am 04.04.2011 um 15:36 Uhr

Hallo hier ist noch mal "Radeberg" Hat jemand eine Lösung für mein Problem, tritt bei einenm das gleiche Problem auf? M.f.G

geschi schrieb am 04.04.2011 um 16:24 Uhr

So jetzt sind wir also bei den VOB Dateien, die können 2 Arten von Audiostreams haben, einmal mp2, das sollte funktionieren, aber wenn du AC3 hast, das ist der DolbyDigital Codec, der muss freigeschaltet werden.

Nun sollte man wissen was deine VOB Daten für eine Codiereung haben, das erfährst du mittel dem Programm G-Spot.

Radeberg schrieb am 04.04.2011 um 18:06 Uhr

Hallo vielen Dank geschi

ich habe keine Dolby-Digital Codec

das Seltsame ist ja, daß sich von den 4 Teilen (60 min) der letzte Teil sich ohne Probleme und Tonausfall bearbeiten läßt!!

m.f.G

geschi schrieb am 04.04.2011 um 19:34 Uhr

...und was passiert wenn du die VOB´s nach *.mpg umbenennst?

Radeberg schrieb am 05.04.2011 um 21:13 Uhr

geschi: und wo und wie soll die Umbenenung erfolgen?

M.f.G.

geschi schrieb am 05.04.2011 um 22:44 Uhr

Wo benennt man um, auf der Windowsoberfläche natürlich.

Radeberg schrieb am 05.04.2011 um 23:04 Uhr

geschi, das Video habe ich auf einer Festplatte gespeichert, von dort in das Programm importiert. dort ist es im VOB Format gespeichert. Wenn ich dort die Dateien umbenenne ändert sich nach dem Importieren bei der Bearbeitung nichts. Wo soll genau die Umbenennung erfolgen? M.f.G.

geschi schrieb am 06.04.2011 um 00:40 Uhr

Bevor du das importierst, auf Fim1.mpg, Film2.mpg, usw.

Radeberg schrieb am 06.04.2011 um 17:19 Uhr

hallo geschi, vielen Dank für Deine Bemühungen, aber trotz Umbenennung ist das Problem (Tonausfall nach einer Unterbrechung des Videos!) nicht behoben!

Der letzte Teil des Videos, wurde genauso auf den Rechner überspielt, wie die ersten 3 Teile.

Nur der Unterschied, dieser letzte Teil läßt sich problemlos bearbeiten und abspeichern, ohne daß ich ihn umbenannt habe!

M.f.G.

geschi schrieb am 06.04.2011 um 17:58 Uhr

Was hast du für eine Versionsnummer?

Zieh dir G-Spot, analysiere einmal das erste Vob damit, den Screenshoot davon ladest du hier hoch.

Radeberg schrieb am 06.04.2011 um 22:52 Uhr

hallo geschi,

vielen Dank für Deine Geduld mir zu helfen. Ich muß mal bemerken, daß ich in diesem Jahr 70 Jahre alt werde , aber schon 20 Jahre am Computer tätig bin und vorher auch schon.

Ich habe das Programm G-Spot runtergeladen und auch mein Video durchlaufen lassen. Aber alles Englisch und mit meinen geringen Englischkenntnissen komme ich nicht weiter.

Ich dachte, daß MAGIX ein Programm anbietet, wo man auch im Alter seine Videofilme bearbeiten kann, ohne große Probleme zu haben.aber vergebens!!!

Im Support konnten die Experten mir auch nicht helfen und jetzt wollen Sie Geld für weiteren Support und helfen können sie mir auch nicht.

Es muß doch möglich sein mit einem gerade nicht billigem Programm seine Urlaubsvideos zu bearbeiten?

Ich kann MAGIX nicht empfehlen!

M.f.G.