Bei meinen Full-HD-Projekten schneide ich mehrere Szenen meiner AVCHD-Viedeodateien hintereinander. Dies funktioniert soweit ohne Probleme. Doch irgendwann während des Projektes funktioniert das zurechtschneiden nicht mehr. Ich füge eine neue Szene ein, schneide am Anfang ein paar Sekunden oder Minuten weg und wenn ich mir das Ergebnis anschaue, startet das Video aber von der ersten Sekunde an, der Ton jedoch, ist der Ton nach meinem Schnitt (damit auch asynchron). Jetzt kann ich wieder hergehen und noch mehr von meiner Szene abschneiden, und trotzdem beginnt das Video bei der ersten Sekunde. Das kann ich solange wiederholen bis ich von meiner Szene fast alles abgeschnitten habe und dennoch startet das Video von der ersten Sekunde. Das Frametable ist dann übrigens auch verkehrt und zeigt mir nur das erste Bild, egal wieviel ich von der Szene wegschneide.
Starte ich ein völlig neues Projekt mit nur dieser einen Szene, bekomme ich die gleichen Fehler.
Der Fehler ist auch unabhängig davon ob ich die Proxy-Funktion nutze oder nicht.
Wer kann mir helfen? Kann es an der Art und Weise des Imports der AVCHD-Dateien von der Panasonic Full-HD Kamera liegen? Kann man AVCHD-Dateien auf Vollständigkeit oder Fehlerfreiheit prüfen? Sollte man AVCHD-Dateien vor dem Schneiden in ein anderes Format konvertieren?
Das ursprüngliche Projekt ist ca. 30-40 Minuten lang.
Ich benutze Magix Pro X7 V14.0.0.145 auf einem Win7 64-bit System mit 32GB Arbeitsspeicher, 8GB AMD-Grafikkarte