Nach dem Brennen auf DVD ist der Ton weg, Video Deluxe 17 Plus Sonderedition

margot-jo schrieb am 12.04.2011 um 11:35 Uhr

Hallo,

ich bin gerade von Video  Deluxe 16 Plus auf Viedeo Deluxe 17 Plus Sonderedition umgestiegen. Habe den ersten Film vom Camcorder geladen und bearbeitet. Alles bestens. Nach dem Brennen war der Ton weg.

Kann sich jemand vorstellen an was das liegen könnte?

margot-jo

Kommentare

margot-jo schrieb am 12.04.2011 um 11:59 Uhr

Ich kann die Tonspur sehen und in der Brennvorschau scheint alles perfekt zu sein, ton und Bild. Wo kann ich sehen ob ich in AC3 exportiere? Ich öffne die  DVD auf meinem PC mit Media-Player 11

margot-jo

margot-jo schrieb am 12.04.2011 um 17:00 Uhr

Aaaaalso, ich find's nicht in dem neuen Programm!! 

Ich habe alles was nach Audioeinstellung aussieht schon durchgesehen. Unter Einstellungen und wo auch immer. Bei der Audio-Ausgabe habe ich die Wahl zwischen Wave-Treiber und Direct-Sound. Da habe ich die Standard-Einstellung "Wave-Treiber" gelassen. Mehr habe ich leider nicht gefunden. Ich habe auch festgestellt, dass im Hilfeprogramm oft die Darstellung nicht meiner Ausgabe von Video-Deluxe entspricht. Es scheint mir die von Video-Deluxe 16 Pro zu sein.

Stress!!!

Margot-Jo

margot-jo schrieb am 12.04.2011 um 17:45 Uhr

Ich hab`'s gefunden. Nein ich habe nicht  in AC3 exportiert sonder MPEG-2.

Margot-Jo

margot-jo schrieb am 19.04.2011 um 10:46 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die Bemühungen. Nachdem ich festgestellt habe, dass die Tonspur auf der DVD war und dann mit Nero auch zu hören war, habe ich festgestellt, dass der neue Media-Player 11 bestimmte Codecs braucht um richtig zu funktionieren. Kann man bei Chip herunterladen. Hat funktioniert!!

Vielen Dank nochmal

Margot-Jo

margot-jo schrieb am 22.04.2011 um 17:22 Uhr

Ich weiß nicht was ich alles zum Negativen verändert habe, aber leider hat mir keine andere Antwort geholfen. Ich habe alles durchsucht und überprüft. Es war augenscheinlich alles in Ordnung und mit Nero hatte ich kein Problem die DVD MIT ton abzuspielen.

Ich habe nicht in AC3 exportiert und auch sonst eigentlich nichts anders gemacht als sonst. Nur der Media Player 11 war neu upgedated. Ich habe aus anderen Foren erfahren, dass ich dieses Problem mit vielen geteilt habe. Und mit den Codecs von der Chip-Seite hat alles funktioniert.

Ich würde gerne der Sache auf den Grund gehen, aber mir viel dazu nichts mehr ein und hier konnte mir leider auch keiner wirklich weiterhelfen. Die DVD habe ich aber für einen Kunden gebraucht und musste sie mit Ton zuerst mal hören.

Wenn Dir also was Gutes dazu einfällt, bin ich hocherfreut und gehe der Sache gerne auf den Grund.

:-)

Margot-Jo