Nach dem Export wird beim Video immer kurz der Dateiname eingeblendet. Wie stelle ich das ab?

Chris85 schrieb am 15.08.2011 um 14:22 Uhr

Ich benutze MAGIX Video deluxe 17 HD. Zu Beginn des Videos wird immer folgendes eingeblendet: "DateinameXYZ.mpg". Das ist sehr nervig, wenn ich selbst einen Titel für das Video eingegeben habe und das dann immer am unteren Bildrand zusätzlich erscheint, das wirkt nicht sehr professionell. Wo kann ich abstellen, dass der Dateiname eingeblendet wird?

Vielen Dank schon einmal

Kommentare

JannisH schrieb am 15.08.2011 um 14:35 Uhr

Womit wird das Video abgespielt?

Beim VLC-Player wird der Titel immer angezeigt, aber das liegt nicht an Vdl sonder am VLC-Player. Der Text ist aber auch nicht im Video gespeichert, sonder der Player blendet einfach nur den Titel ein.

Man kann die Einblendung übrigens bei den Einstellungen unter "Untertitel und OSD" ausschalten, indem man den Haken bei "OSD" entfernt

Chris85 schrieb am 15.08.2011 um 16:03 Uhr

Beim VLC-Player wird der Titel immer angezeigt, aber das liegt nicht an Vdl sonder am VLC-Player. 

Da lag der Hase im Pfeffer - ich dachte, der Titel würde irgendwo beim Exportieren aus Vdl hinzugefügt und wusste nicht, dass das eine Einblendung des VLC-Players ist. Problem gelöst - vielen Dank für die schnelle Antwort!