Nach dem Exportieren sind Ton & Audiospur nicht mehr synchron

videomakerjogl schrieb am 03.11.2010 um 14:20 Uhr

wenn ich meinen erstellten film in MAGIX Video Deluxe 2008 anschaue, ist die Audiospur synchron zur Videospur.

nach dem exportieren (als AVI) sind die spuren anfangs noch synchron, werden aber dann verschoben..

am ende sind sie dann nicht mehr synchron.. -.-

kann mir jmd bei meinem problem helfen ?

danke 

lg

Kommentare

videomakerjogl schrieb am 03.11.2010 um 14:40 Uhr

das Stichwort lautet: Frametable neu erzeugen ...

Leider hast du uns nicht geschrieben, woher dein Quellmaterial stammt und in welchem Format es vorliegt. Daher kann ich dir auch nur allgemeine Informationen liefern. Bei der Aufnahme werden bereits Videoframes verloren, so dass im Verhältnis zum Ton weniger Videoframes aufgezeichnet werden. Dies führt über die Länge des Films zu einem Video/Ton Versatz.

Gruß

FredW

okay..

also...das video ist auf ner normalen festplatte in AVI abgespeichert.

Bildbreite:720 Bildhöhe:576

was muss ich da genau machen ?

danke & lg

geschi schrieb am 03.11.2010 um 15:01 Uhr

Hast du die Videos von einer DV-Cam aufgenommen, wenn ja, dann neu aufnehmen und auf die dropped Frames achten, die sollen nicht hochlaufen, wenn sie es drotzdem tun, dann ist deine Hardware zu schwach, CPU oder zu gering Schreibgeschwindigkeit.

NACHTRAG: Ach Mann, mach mich nicht schwach, aufnehmen tut man, bei DV auch, wenn die Videos auf die Festplatte, in Echtzeit, überspielt werden, das sehe ich als Aufnahme!

videomakerjogl schrieb am 04.11.2010 um 12:33 Uhr

Hast du die Videos von einer DV-Cam aufgenommen, wenn ja, dann neu aufnehmen und auf die dropped Frames achten, die sollen nicht hochlaufen, wenn sie es drotzdem tun, dann ist deine Hardware zu schwach, CPU oder zu gering Schreibgeschwindigkeit.

ich habs mit ner DV CAM aufgenommen nur das video kann man nich einfach so wieder aufnehmen weil es sich um judokämpfe handelt.. -.-

danke&&lg