Nach eienem Proiect crash sind viele Dateien nicht mehr auffindbar, als hätte sie sich in luft aufgelöst. Warum ?

Ehemaliger User schrieb am 16.11.2013 um 18:19 Uhr

Ich arbeite mit dem Vdl 2014 Premium Programm, nun sind bei einer Fehlermeldung (Crash) viele Dateien, nach einer Proiekt wiederherstellung verschwunden und unauffinbar. Es sind im Hinweisordner, nur die HD und HDP Dateien vorhanden, aber nicht die Videoclips. Kann mir jemand helfen? Danke

Kommentare

BilderMacher schrieb am 16.11.2013 um 21:22 Uhr

Da jedes Fotobearbeitungsprogramm oder auch Video deluxe nur mit Referenzen auf die Originaldatei(en) arbeitet, ist unklar, warum diese bei dir nicht mehr vorhanden sein sollen.

Ich wüsste jetzt nicht, wo die Hilfe ansetzen soll ...es fehlen Informationen.

• mit welchem Programm arbeitest du überhaupt?
    (die Frage bezieht sich auf Fotos ... in der Frage steht was von Vdl ...)
  • legst du einen Programmordner an und kopierst alle Videos in diesen?
  • wo befinden sich deine Videos, wenn du sie von der Kamera auf den Rechner kopierst?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.11.2013, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 16.11.2013 um 22:40 Uhr

vdl--MAGIX VIDEO DE LUXE 2014 Premium, ich habe fast alle Videoschnittprogramme ausbropiert. Seit Magix erscheinung auf dem Markt. habe ich sie fast alle käuflich erworben.  Ich traue mir, in MPO Dateien zu bearbeiten schon etwas zu, auch  Blu-ray in 3D zu erstellen...........Meine importierten Video-(3D-Clips) befinden sich in einem Ordner auf meinem Hochleistungsrechner, eigens dafür konfiguriert. Von den fehlenden Dateien sind nur mer die dazugehörigen HD und HDP Dateien, übrig geblieben, die MP 4 Dateien sind wie vom Erdboden verschwunden. Ich lege mir einen Ordner, natürlich jedesmal an bevor ich meine Videoclips auf den Rechner importiere. Vieleicht reichen die Infos, um mir weiterzuhelfen. Danke

BilderMacher schrieb am 16.11.2013 um 22:46 Uhr

Hast sicher auch schon im Papierkorb nachgesehen, ob du vielleicht Ausversehen Dateien gelöscht hast?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.11.2013, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 16.11.2013 um 23:10 Uhr

Papierkorb? . Natürlich. nicht ich habe die Dateien gelöscht, sonder die sind einfach, nach dem Proiekt crasch verschwunden.

BilderMacher schrieb am 16.11.2013 um 23:16 Uhr

Ich wieß nicht, wie es den Mitlesern geht, aber ich für mich kann mit Fug und Recht behaupten: Ein Programmcrash (und ich hatte schon einige mit Vdl) hat bei mir noch nie dazu geführt, dass mein Rohmaterial verschunden wäre!

Es ist völlig ausgeschlossen, dass ein Programmabsturz deine Videodateien einfach so verschwinden lässt!

Eher würde es durch einen Festplattenfehler oder Windowsabsturz dazu führen, wenn der Dateimanager offen war und man gerade etwas von der Kamera auf den Rechner überträgt.

Aber reines Arbeiten mit Video deluxe niemals! Never ever!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.11.2013, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 16.11.2013 um 23:29 Uhr

Bei mir sind auch noch mit keinem MAGIX VIDEO DE LUXE Dateien verschwunden, bis jetzt . Das Proiekt  in 3 D-FHD,  mit 90 min. Länge war auch schon gebrannt. Ich wollte es lediglich nochmal für FHD, neu bearbeiten. Mit der Vorgängerversion hat es auch funktioniert. Danke dass Du bemüht bist mir zu helfen.

Ehemaliger User schrieb am 16.11.2013 um 23:34 Uhr

Bevor ich es vergesse, von den FEhlenden Dateien sind jeweils nur dei HD und  HDP Dateien, vorhanden, wenn ein Systemfehler wäre oder gar eine Festplattenfehler (auch schon geprüft) , dann wäre doch die ganze Datei verschwunden und nicht nur ein Teil davon: Oder? Ich bin dankbar für jede Hilfe und jeden Tipp

Ehemaliger User schrieb am 16.11.2013 um 23:40 Uhr

Natürlich sind auch die Backup Dateien vorhanden. Auch wenn ich das Proiekt über die Backup Datei lade, fehlen mir Daten und das mit dem regelmäsigen Speichern des Proiektes, passiert wohl nur einem Anfänger-das Vergessen.

newpapa schrieb am 17.11.2013 um 11:12 Uhr

Hallo,

hier läuft einiges in der Argumentation quer.

1. Es gibt die Projektdatei, von der werden automatisch Backups angelegt. Außerdem kann man mit "Speichern unter" das auch selber / zusätzlich in die Hand nehmen. Habe bisher nur erlebt - wie hier geschrieben wurde - dass bei einem Crash die Projektdatei hinüber war.

2. Es gibt die Medien / Originale. Da hilft das Backup der Projektdateien nichts, falls die weg sein sollten. (Wie gesagt, ist mir noch nie passiert, aber die Aussage hilft hier nicht weiter.)

3. Will man die Medien zusätzlich sichern, hilft nur -> Datei -> Sicherheitskopie.

4. Nach einem Crash ist es relativ normal, dass die Originale nicht gefunden werden. Beim Laden wird das angemeckert -> bei der Meldung auf Ordner gehen -> fehlende Datei auswählen (bei mir bisher) alles o.k. Der Rest wir automatisch gefunden (soweit sich die weiteren Dateien im selben Ordner befinden).

5. Möglicherweise muss man mit der Windowssuche die fehlenden Dateien suchen. Wenn sie nicht gefunden werden, da wäre ich ratlos.

Ehemaliger User schrieb am 17.11.2013 um 14:04 Uhr

Danke für die Mitwirkung, wie schon beschrieben, beim Laden der Backup Dateien, mit hinweis auf den jeweiligen Ordner, sind von den Fehlenden Dateien, nur die HD und HDP- und die dazugehörige MP4 Datei fehlt.

Hallo,

hier läuft einiges in der Argumentation quer.

1. Es gibt die Projektdatei, von der werden automatisch Backups angelegt. Außerdem kann man mit "Speichern unter" das auch selber / zusätzlich in die Hand nehmen. Habe bisher nur erlebt - wie hier geschrieben wurde - dass bei einem Crash die Projektdatei hinüber war.

2. Es gibt die Medien / Originale. Da hilft das Backup der Projektdateien nichts, falls die weg sein sollten. (Wie gesagt, ist mir noch nie passiert, aber die Aussage hilft hier nicht weiter.)

3. Will man die Medien zusätzlich sichern, hilft nur -> Datei -> Sicherheitskopie.

4. Nach einem Crash ist es relativ normal, dass die Originale nicht gefunden werden. Beim Laden wird das angemeckert -> bei der Meldung auf Ordner gehen -> fehlende Datei auswählen (bei mir bisher) alles o.k. Der Rest wir automatisch gefunden (soweit sich die weiteren Dateien im selben Ordner befinden).

5. Möglicherweise muss man mit der Windowssuche die fehlenden Dateien suchen. Wenn sie nicht gefunden werden, da wäre ich ratlos.