Wie der Titel schon sagt, habe ich mein Filmchen in eine Mpg2 Datei exportiert. Beim Betrachten der fertigen Datei ist der Ton im Bereich verschiedener Blenden verzerrt (hört sich an wie ein Alien). Ist aber nicht bei allen Blenden der Fall.
Außerdem hab ich dem Film eine mpg3 Datei hinzugefügt und in diesem Bereich ruckelt das Bild im Arranger... gibts da noch irgendwelche Einstellungen um das zu verhindern? Bereich vorrendern hat nicht das gewünschte Resultat gebracht, es ruckelt vielleicht etwas weniger aber weg ist es nicht.
Ein weitere Frage hätte ich noch: Wohin speichert Magix die Proxyedateien? Hab schon gelesen, dass man den Speicherort anscheinend nicht umstellen kann, aber ich weiß ja gar nicht wo die landen. Nach Fertigstellung und exportieren bzw. brennen des Films könnte man die ja dann wieder löschen, oder?
Bin jetzt von Pinnacle auf Magix umgestiegen, da Pinnacle bei HD Aufnahmen immer wieder geruckelthat, abgestürtzt ist oder Audioteile nicht ichtig mitgerendet hat, aber bisher konnte mir Magix in dieser Hinsicht auch nicht helfen. Außerdemtu ich mir noch ziemlich schwer mit den vielen Funktionen (Mausfunktionen, Schneidefunktionen, Einfügefunktionen...) Mir gerät da alles noch ein bißchen durcheinander. Aber wahrscheinlich heißts da nur üben üben üben.... wenns nur mal richtig funktionieren würde...
Hoffe ihr habt ein paar Antworten für mich. Danke!