Nach Export -Nicht ausspielen- wird nicht akzeptiert

SWISS-TOM schrieb am 11.01.2019 um 10:41 Uhr

Hallo allerseits

VDL Prem. Vers. 18.0.2.225

Mich drückt wieder einmal der Schuh und wahrscheinlich ist es kein eigentliches VDL Problem sondern hängt auch mit MS Win. 10 zusammen. Vielleicht kann ich auch in dieser Richtung vom Forum Hilfe bekommen.

Problem: Nach dem abgeschlossenen Export wird der Film sofort ausgespielt (das möchte ich nicht) in der MS App Film&TV, dies obwohl im Exportfenster das Feld Nicht auspielen nach Export aktiv ist. Ich habe die Standard App MS Film&TV für MP4 Datei-endung eingestellt.

Unter Win ist die Einstellung -Autom. Wiedergabe für alle Medien und Geräte- auch auf AUS. Die App Film&TV habe ich auch schon mal zurückgesetzt, brachte nichts. Wo soll ich noch ansetzen?

Danke für jeden Tipp und Gruss, Thomas

Kommentare

Markus73 schrieb am 11.01.2019 um 11:13 Uhr

Hallo,

ich denke, hier liegt ein Missverständnis vor. "Ausspielen" bezeichnet das Kopieren auf z.B. eine Kamera nach dem Export. Vermutlich meinst Du eher "im Softwareplayer abspielen".

Mit Taste "E" (= Programmeinstellungen) findest Du im Reiter "Import/Export" die Option "Automatische Vorschau exportierter Clips". Ich schätze, das meinst Du.

BilderMacher schrieb am 11.01.2019 um 11:21 Uhr

Wo soll ich noch ansetzen?

In den Programmeinstellungen!

Die Option "Ausspielen" auf dem Export-Dialog hat mit der Wiedergabe nach dem Export überhaupt nichts zu tun., Das ist etwas ganz anderes.

In der Hilfe steht's:

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

SWISS-TOM schrieb am 11.01.2019 um 13:17 Uhr

Ok. Danke. Missverständnis meinerseits.

Fall gelöst.

Gruss. Thomas