Nach import von Video Dateien MP4/AVI nur das Bild kein Ton mehr.

nidistifel schrieb am 11.02.2017 um 23:20 Uhr

hallo freunde nach dem Import von mp4 dateien oder Avi Dateien habe ich zwar den Film aber kein Ton mehr. Die Datei lässt sich bei allem was MP4 liest problemlos abspielen aber bei Magix 2016 bringe ich dies nicht auf die reihe.

Ich verssuche jetzt noch eine MKV datei einzufügen und versuche nochmals ob der ton kommt.

ich verwende Magix Video Deluxe 2016 Premium

Version 15.0.0107. UDP3

Da ich das Erste mal mit der 2016 Version arbeite bin ich natürlich unzufrieden da ich mit der 2012 nie solche Probleme hatte. vielleicht kennt sich einer damit aus

An der Hardware kanns nicht liegen es sind 32gb Arbeitsspeicher I7 Prozessor vorhanden.

danke im vorraus

Kommentare

geschi schrieb am 12.02.2017 um 09:41 Uhr

Ich verssuche jetzt noch eine MKV datei einzufügen und versuche nochmals ob der ton kommt.

Das kannst du so vergessen, da dies ein Container ist und man dadruch nicht weis welcher Codec dahinter steckt, deto bei AVI.

Bleib bei mp4.

Was hast du als Treiber gewählt?

Und das hier:

nidistifel schrieb am 12.02.2017 um 18:25 Uhr

Ich habe dies so gemacht auch ist die tonspur jetzt separat gezeigt der ton läuft aber wenn ich im film ein kapitel vor drehe fängt die Tonspur wieder am anfang an. dies passiert auch wenn die Tonspur nur auf einer linie mit dem film angezeigt wird bis jetzt habe ich keine einstlelung gefunden die die beiden Spuren synchron laufen lassen.

Wenn ich eines der Kapitel im Brennvorgang starte wird der film am richtigen ort gezeigt aber der ton kommt wieder vom anfang an.