Nach Installation von Photostory deluxe Foto Designer deinstallliert

Roman-Brugger schrieb am 03.11.2023 um 22:12 Uhr

Nach der Installation von Photostory deluxe 2024 funktioniert MAGIX Foto Designer nicht mehr bzw. er wurde im Installationsprozess deinstalliert und nicht mehr durch ein adäquates Produkt ersetzt. Der Foto Designer war Inhalt des Produkts FOTO Premium MX. Gibt es eine Möglichkeit den Foto Designer separat zu installieren oder bei MAGIX ein ähnliches Produkt?Photo Manager deluxe, Photo & Graphic Designer und Photostory deluxe 2024 enthalten die Funktionen des Foto Designers nicht.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 04.11.2023 um 07:20 Uhr

Nach der Installation von Photostory deluxe 2024 funktioniert MAGIX Foto Designer nicht mehr bzw. er wurde im Installationsprozess deinstalliert und nicht mehr durch ein adäquates Produkt ersetzt.

Unter Pfade in den Programmeinstellungen sollte Paint eingetragen sein. Die APP, die in jedem Windows enthalten ist.

Photo Manager deluxe,

Da ist doch noch der Photo Designer enthalten. Den kannst du unter Pfade eintragen in Photostory 2024.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2024
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4291
Windows Feature Experience Pack 1000.19056.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Roman-Brugger schrieb am 04.11.2023 um 15:07 Uhr

Ganz herzlichen Dank für die rasche Reaktion.

Nach dem Beitrag habe ich bei Photo Manager deluxe sowohl im Help Kontextmenue einen Hinweis zum Gratis Download von MAGIX Foto Designer als auch Einträge im Handbuch. Der Download schein jedoch nicht zu funktionieren, denn es wird nur eine Seite mit FAQs angezeigt die unter anderem Hinweise zu nicht mehr unterstützten XARA Produkte zeigen. Unter den XARA Seiten ist MAGIX Foto Designer nicht zu finden. Im Handbuch wird z.B. erwähnt, dass MAGIX Foto Designer 7 über das Menü „Datei" und „Bearbeiten" aufgerufen werden kann. dies funktioniert jedoch bei mir sowohl im Photo Manager deluxe als auch im Fotoshow Monitor nicht. Könnte es sein, dass es daran liegt. dass ich nur die Testversion von Photo Manager deluxe installiert habe?

Roman-Brugger schrieb am 06.11.2023 um 10:07 Uhr

Nochmals vielen Dank.

Jetzt hat es funktioniert und ich hab meinen MAGIX Foto Designer wieder!!! Mit Hilfe eines weiteren Eintrags von Dir habe ich den Pfad C:\Program Files (x86)\MAGIX\Photo Manager Deluxe\17\PhotoDesigner gefunden.

Aber merkwürdig ist es schon, dass der Foto Designer bei der Installation von Photostory deluxe 2024 entfernt, kein Ton dazu gesagt wird und das Programm dann mit der Installation von Photo Manager mitkommt, dort aber auch verschwiegen und stiefmütterlich behandelt wird.