Nach Installation von Windows 7 läuft mein Music Maker 2007 deluxe nicht mehr, auch eine Teilinstallation von XP hat nicht geholfen....

Mr_Checker schrieb am 05.12.2011 um 12:35 Uhr

Nach Installation von Windows 7 läuft mein Music Maker 2007 deluxe nicht mehr, auch eine Teilinstallation von XP hat nicht geholfen... warum gibt es für registrierte Kunden von Magix kein Tool oder Patch, der das Problem in den Griff kriegt????? Muss ich wirklich das ganze Programm neu kaufen..... noch mehr Geld für den PC ausgeben kann ich mir momentan nicht leisten....

Kommentare

Mr_Checker schrieb am 05.12.2011 um 13:30 Uhr

Diese Frage solltest du eigentlich Microsoft bzw. dir stellen ...

Das Programm wurde für Windows XP entwickelt. Microsoft hat das Betriebssystem und die Anbindung der Hardware an das Betriebssystem in weiten Teilen erweitert und geändert, so dass es nicht mit einem Patch getan ist. Microsoft selbst stellt Programmentwicklungsumgebungen zur Verfügung, die wiederum auch von der WIndowsversion abhängig sind. Wie auch immer ... Microsoft empfiehlt in diesem Fall, dass man das Programm im Kompatibilitätsmodus installieren und nutzen soll. Hast du das gemacht?

Die letztjährige Musik Maker 17 Version kostet bei Pearl 19,90 Euro. Damit wären alle deine Probleme erledigt.

http://www.pearl.de/a-PK4350-3252.shtml?query=musik maker

noch mehr Geld für den PC ausgeben kann ich mir momentan nicht leisten....

Warum hast dann Geld für Windows 7 ausgegeben und bist nicht auf XP geblieben, wie gesagt, es geht um 19.- Euro ...

auch eine Teilinstallation von XP hat nicht geholfen...

das habe ich noch nie gehört, dass man eine Teilinstallation von Windows XP unter Windows 7 vornehmen kann. Das musst du mir mal erklären ...

Das ist ein Trick, um Kompatiblitätsprobleme zu vermeiden ....lol....tja, zumindest in meinem Fall hat's nicht geholfen.....wenn man eine Partition freilässt, kann man einen XP-Modus unter Windows 7 einrichten. Es hängt in der Legitimierung, jedes Mal, wenn ich unter W7 den Music Maker starten will, stürzt mir genau da der Rechner ab!!!! Es hat auch keinen Zweck, vorher eine Onlineverbindung einzurichten, weil das genau der Knackpunkt ist, wo es auch im XP-Modus hängen bleibt......ich habe in ein neues Mainboard, neuen Prozessor, Ram und Grafikkarte investiert, damit der PC besser läuft....ist aber alles jetzt echt Sch.....