Nach jahrelangen guten Resultaten mit Foto auf DVD 5.5 plötzlich schlechtere Auflösung

rkmpanek schrieb am 15.10.2013 um 19:08 Uhr

Seit kurzer Zeit haben die mit Foto auf DVD 5.5 von mir erzeugten Diashows (auf DVD gebrannt zum Abspielen auf DVD-Player) deutlich schlechtere Bildqualität. Konkret: Die Ränder von schräg im Bild befindlichen Dingen, z.B. Hausgiebel sind deutlich gepixelt, dementsprechend ist das gesamte Bild auch unbefriedigend. Erstmalig fiel das auf, nachdem ich eine Diashow, die gute Bildqualität hatte, noch einmal neu erstellt und gebrannt habe, weil noch inhaltliche Änderungen notwendig waren. Inzwischen habe ich viele Versuche mit veränderten Encoder-Einstellungen gemacht, aber die Qualität von "vorher" wird nicht mehr erreicht. Programm deinstallieren und neue Installation war auch ergebnislos. Testweise das Programm auf meinem alten PC installiert -  genau so schlecht.

Betriebssystem XP, vorgegebene Systemvoraussetzungen übererfüllt.

Hat jemand eine Idee?

Kommentare

zonaroma schrieb am 15.10.2013 um 20:29 Uhr

Hallo,

oh ha, du solltest ernsthaft darüber nachdenken, Rechner sowie Magix Programm zu erneuern. Bei Win XP zB. wird der Support und somit auch der Update Service eingestellt.  Dadurch wird die Gefahr, dir Viren ein zu fangen, Immens. Trotz Virenscaner.

Auf dein Problem kann ich leider nicht eingehen. Die Version habe/kenne ich garnicht. Muß vor meiner Zeiz gewesen sein. Und ich bin auch nicht mehr "NEU". Aber nicht die Hoffnung aufgeben. Vielleicht kann der eine oder andere User was dazu sagen. Gruß,

zonaroma

marion51 schrieb am 16.10.2013 um 11:33 Uhr

Diese Version ist eigentlich "Steinzeit"

Lade dir mal die Testversion

http://dl03.magix.net/trial_videodeluxe2014premium_dlm.exe

herunter. Mit VDL hast Du wesentlich mehr Optionen und anwendungsmöglichkeiten wie mit der Version Fotos auf DVD 2014 d.L.

Die Unterschiede sind bestechend.

Gruß