Nach Neuinstallation von Vdl 2014 Plus fehlen Menuvorlagen und Effekte

beroe schrieb am 21.10.2013 um 12:27 Uhr

Ich habe eigentlich 2 Probleme mit Vdl 2014 plus(

1. Mein Projekt war fix und fertig auf DVD-RW gebrannt, lief am FS einwandfrei. Dann wollte ich eine zweite DVD brennen. Beim Laden des Projekts mußte ich feststellen, dass die Datei "völlig zerschossen" war: im Arranger waren nur noch einzelne Szenen zu sehen, dazwischen Leerstellen, große Teile der Nachvertonung (Kommentar) fehlten bzw. waren zerstört. Fazit: es blieb nur eine Neuinstallation. Bei der Deinstallation erhielt ich dann folgende Fehlermeldungen:

1.1 Fehler 2203 (ohne weitere Erläutrung)

1.2 Fehler beim Schreiben in die Datei C:\ Cinfig.Msi\13C43a9.rbf

Stellen sie sicher, dass Sie auf das Verzeichnis zugreifen können. Nach zweimaligem Klick auf    "Wiederholen"   läuft die Deinstallation weiter.

1.3 Fehlermeldung: "An unknown error  occurred while accessing MxSetupRes.dll". Nach Klick auf OK läuft die Deinstallation weiter.

2. Nach der Neuinstallation (Version 13.0.0.30) fehlen Menuvorlagen( vermutlich auch die beim Kauf angebotenen Gratisvorlagen) und Effekte, z.B. Collagen(keine mehr da),Intro/Outros(gar keine mehr da!).

Kann mir jemand bei der Beseitigung der Katastrophe helfen?

Fehlerbericht kann ich leider nicht anhängen; er ist zwar als zip-Datei vorhanden, beim Versuch ihn zu öffnen, kommt jedoch ......ist keine zulässige Win32-Anwendung????

Danke im Voraus

beroe

Kommentare

Nautilus49 schrieb am 21.10.2013 um 13:10 Uhr

Hallo beroe,

im Ordner Projekte sollten sich auch die *.BAK (0 - 9) Dateien befinden. Starte die jüngste davon (siehst du am Speicherdatum und Uhrzeit) mit Doppelklick

Gruß

marion51 schrieb am 21.10.2013 um 13:24 Uhr

(Version 13.0.0.30)

Die jetzige Patch version ist 13.0.1.4

Nur nebenbei:

Wenn schon Deinstallation, dann nur mit diesem Maxigxtool:

https://support2.magix.com/customer/de/node/112123

beroe schrieb am 21.10.2013 um 15:35 Uhr

(Version 13.0.0.30)

Die jetzige Patch version ist 13.0.1.4

Nur nebenbei:

Wenn schon Deinstallation, dann nur mit diesem Maxigxtool:

https://support2.magix.com/customer/de/node/112123

Hallo und vielen Dank, aber warum bekomme ich dann in meinem persönlichen Download-Bereich eine veraltete Version angeboten???

beroe schrieb am 21.10.2013 um 15:46 Uhr

Wenn solche gravierende Probleme sowohl bei der Projektdatei als auch während der Neuinstalltion vorliegen, glaube ich eher an ein Gardwareproblem mit deiner Festplatte.

Eine Neuinstallation wäre auch nicht notwendig gewesen, nur weil du das Projekt nicht öffnen könntest. 

Hallo, FredW,

das ist der Textkürzung zum Opfer gefallen: auch habe ich - nach Checkdisk (ok)- die intakte DVD noch einmal auf die Festplatte gespielt und die VOB-Datei ins Programm geladen - mit dem selben Ergebnis: Datei kaputt. Erst dann habe ich mich für die Neuimstallation entschieden, die übrigens jetzt läuft. Das Problem ist nicht, dass ich das Projekt nicht öffnen konnte, sondern dass die Datei in Stücke zerhackt und unvollständig geladen wurde.

Freundliche Grüße

beroe

beroe schrieb am 21.10.2013 um 15:48 Uhr

Hallo beroe,

im Ordner Projekte sollten sich auch die *.BAK (0 - 9) Dateien befinden. Starte die jüngste davon (siehst du am Speicherdatum und Uhrzeit) mit Doppelklick

Gruß

Hallo Nautilus,

mit der letztten Backdatei hat das Programm dasselbe gemacht.

Aber: Danke - auch für den hübschen spruch.

Gruß beroe