nach Patch Problem mit Effekt Glow Pro

Udo01 schrieb am 11.12.2017 um 03:05 Uhr

Video PRO X9 (steht auf der Rechnung ) Nach dem Patch auf Version 15.0.5.195 (UDP3) kann ich den Effekt Glow Pro im New Blue Stylizers zwar aufrufen und auf den Clip ziehen, der Effekt wird jedoch nicht angewendet und auch nicht gerendert.
Der Clip erscheint im Vorschaufenster schwarz, ebenso im fertigen Film.
Vor dem Patch gab es das Problem nicht.
Hat jemand die gleiche Erfahrung?

Gruß Udo01

Kommentare

hgreimann schrieb am 22.12.2017 um 18:18 Uhr

Du musst das a​​​​​ktuelle Update laden (x.211) und danach das Programm auf Standardwerte zurücksetzen. Ferner bitte die Spezifikation Deines PCs, insbesondere Prozessor und Graka, benennen, sonst kann Dir niemand einen Rat geben. Ich habe den von Dir geschilderten Fehler übrigens nicht.

Udo01 schrieb am 23.12.2017 um 05:34 Uhr

@ hgreimann
danke für die Aussage über Deine eigene Erfahrung. Da kein Forumsmitglied antwortete, sah ich dieses Problem als Einzelfall an. Der Fehler trat bei einem in Arbeit befindlichen Projekt nach dem Update (x211) und Reset auf. Nach einiger Zeit ließ sich der Effekt wieder benutzen. Woran es lag, habe ich nicht herausgefunden. Mit Sicherheit nicht an der Maschine, die ist nach wie vor die gleiche. Fazit: Ich werde künftig erst nach Beendigung der Schnittarbeiten an einem Projekt das Update herunter laden.
MfG Udo01

Matthes2 schrieb am 23.12.2017 um 09:28 Uhr

Genau aufgrund dieser Veränderungen, die durch die verschiedenen Updates (sowohl Microsoft, wie auch Magix) eingespielt werden, ist es wichtig, den PC ab und an richtig herunterzufahren - nicht nur in den Standby-Modus (bei Windows-Updates), bzw. das Programm (Magix) nach einem Update auf die Standard-Werte zurückzusetzen.
Nur so werden die Updates manchmal wirklich wirksam!

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2