Nach rendern asynchron

druso schrieb am 22.01.2017 um 00:38 Uhr

Hallo Videofreunde,

seit Jahren arbeite ich problemlos mit Magix Video Deluxe 18, habe jetzt ein neues Projekt fertiggestellt, im Programm passt alles, nach dem Exportieren als mpeg4 Datei stimmen Ton und Bild nicht mehr überein, ein kleiner Teil im Projekt ist in Zeitlupe und wenn ich probeweise einen Teil in der Länge von ca 25 sec markiere und exportiere (mpg4) ist der Ton nicht nur asynchron sondern hört nach 20 sec überhaupt auf. Einzige Änderung am PC seit dem vorletzten Projekt, das einwandfrei funktionierte war,daß ich "Retten sie ihre Videokassetten" von Magix installiert habe.

Bitte um Hilfe

Kommentare

druso schrieb am 22.01.2017 um 12:14 Uhr

Hallo FredW,

Das Video kommt von einer Panasonic HDC-SD707, AVCHD 1920x1080.  Der PC ist ein Int.Core i5-2400 3,1GHz LGA 8GB.Kannst du mir einen Tipp geben für die Einstellungen beim Filmexport (erweiterte Einstellungen)

druso schrieb am 22.01.2017 um 18:20 Uhr

Hallo FredW,

mein System ist windows 10. Die Speicherkarte der Cam habe ich auf die Festplatte gespeichert und von dort die einzelnen Scenen in das Schnittprogramm gezogen.

Aber ich habe eine freudige Meldung, mit der am Bild gezeigten Einstellung hat es nun doch funktioniert. Ich hatte vorher bei AVC preset und Profil "AVCHD" stehen. Das dürfte die Ursache gewesen sein.

Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft

LG Druso

geschi schrieb am 22.01.2017 um 19:16 Uhr

mit der am Bild gezeigten Einstellung hat es nun doch funktioniert. Ich hatte vorher bei AVC preset und Profil "AVCHD" stehen.

Da sollte auch AVCHD oder High stehen, denn deine Aufnahmen sind in AVCHD!!

Wie sich Baseline auf die Synchronität auswirkt kann, da steh ich noch etwas auf den Schlauch oder gibst du nicht in FullHD aus?

druso schrieb am 22.01.2017 um 21:14 Uhr

Hallo geschi,

Wenn ich bei Voreinstellungen HDTV 1920x1080 H 264 50FPS wähle, steht automatisch in den erweiterten Einstellungen AVC preset Baseline und ein Projekt von 15 sec wurde als mpg4 synchron richtig exportiert.(Endergebnis Dauer 15 sec, 29,5 Mb, Einzelbildrate 50/sec))

Ändere ich Einstellung von Baseline auf AVCHD und exportiere das Projekt, ist es asynchron und der Ton hört nach 10 sec auf, weiters ist der Clip 47,4 Mb und dauert 24 sek und weist eine Bildrate von 29/sec auf. Irgendwie für mich ein Rätsel.

LG druso

geschi schrieb am 23.01.2017 um 08:58 Uhr

Was steht bei dir bei AVC Encoder?

Was hast du als Samplerate bei Audio? (48.000)

Was hast du als Graka und hast du Hardwarebeschleunigung gewählt?

druso schrieb am 23.01.2017 um 11:34 Uhr

AVC Encoder find ich nicht, bei AVC preset:baseline, Grafikkarte Nividia GTX 560,Einstellung Hardwarebeschleuniger finde ich nicht, auf Bild 3 ist er nicht angehakelt.

druso schrieb am 23.01.2017 um 12:29 Uhr

Hallo FredW,

ich habe nach Umstieg auf W 10 die VdL CD lt.Anleitung einlesen müssen und dann hat alles wieder funktioniert.

Ich habe seither (Anfang 2016) sehr viele Projekte erstellt und als Mpg4 exportiert, hat immer funktioniert.

druso schrieb am 23.01.2017 um 14:06 Uhr

Momentan funktioniert mein Programm ja mit meinen Einstellungen. Aufgefallen ist mir nur, daß das exportieren in Mpg4 bei einem Film von 45 Min ca 2 1/2 Stunden dauert.

Welche neue Version von VdL ist jetzt empfehlenswert, ohne daß bei der Handhabung größere Änderungen sind? Werde vielleicht auf eine neuere Version umsteigen