Nach Umschalten a. Vollformat werden manche Fotos nicht angezeigt

bilderbub schrieb am 02.08.2010 um 15:05 Uhr
Bei meiner MAGIX-Version 8deluxe von "Fotos auf CD und DVD" werden nach Fertigstellung einer Bildershow (die am Arbeitsbildschirm einwandfrei durchläuft) manche Bilder in der Vollbildversion nicht mehr angezeigt. Das Audiofile ist zu hören, nur bleibt der Bildschirm bei manchen Foto schwarz. Was mache ich falsch???

Kommentare

bilderbub schrieb am 06.08.2010 um 08:28 Uhr

Danke, lieber FredW für das prompte Hilfe-Angebot.

Die Fotos werden in der Vorschau nicht mehr angezeigt. Nachdem ich z.B. von einem Foto die Überblendung (Art und Dauer) und die Bewegung (Schwenk oder Zoom etc.) eingegeben habe, spiel das Programm die Bilderschau im kleinen Beobachtungsfenster links oben einwandfrei ab. Sobald ich aber auf den Vollformatbildschirm umsteige, um die Szene besser beurteilen zu können, läuft die Bilderschau bis zur Überblendung. Die Überblendung wirkt so, als ob das nächste Bild nur eine schwarze Fläche wäre, dann bleibt der Bildschirm schwarz bis zur nächsten Überblendung. Das nächste Bild ist dann wieder zu sehen. Und das passiert ungefähr bei jedem 4. Bild.

Kleiner Bildschirm = Bilderschau läuft einwandfrei. Großer Bildschirm = jedes 4. oder 5. Bild bleibt "finster". Wenn ich dann das nicht angezeigte Bild lösche, neu lade und die Daten (Überblendung, Art der Bewegung etc.) neu definiere, läuft das Ding plötzlich. Manchmal muss ich das auch zwei- oder dreimal machen. Ich komm' nur nicht drauf, warum???