Nach Umstieg von Premium 2018 auf Premium 2022 fehlende Plugin

sascha35 schrieb am 20.12.2021 um 12:57 Uhr

Hallo!

habe mal wieder ein Problem. Ich habe mir ein Upgrade gekauft von Magix Premium 2018 auf Magix Premium 2022. Ich möchte ein Video was ich mit Magix Premium 2018 bearbeitet habe nun überarbeiten und auf den neuesten Stand bringen.

Ich habe Extra den Rechner neu aufgesetzt und Magix Premium 2022 installiert. Nun bekomme ich beim Laden Fehlermeldungen, wie VFX Plugin/MxOfxPiture-inPicture.vsx konnte nicht geladen werden.

Ich habe alle Downloads die angeboten wurden mit der Installation von Magix Premium 2022 ausgeführt. Das startet ja Automatisch und Installiert sich auch von alleine.

Wer kann helfen?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 20.12.2021 um 13:02 Uhr

Hallo,

hast du mal in dem VFX Plugin-Ordner der 2018er Version nachgesehen, ob die *vsx-Datei dort noch vorhanden ist? Dann kannst du sie ja in den neuen Ordner kopieren.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

sascha35 schrieb am 20.12.2021 um 13:05 Uhr

Hallo!

kann ich nicht nachschauen, die 2018 Version ist nicht installiert. Nur die Premium 2022 und Zusätze von Programmen von der Version Premium 2018 kann ich nicht auf Premium 2022 installieren. Habe nur New Blue FX installiert bekommen, ob das was damit zu tun hat, keine Ahnung.

BilderMacher schrieb am 20.12.2021 um 13:10 Uhr

Das Plugin gehört ja zu "NewBlueFX\Elements". Ist das installiert?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

sascha35 schrieb am 20.12.2021 um 13:14 Uhr

Ja, aber ich weiß nicht, ob Magix jetzt darauf zugreift. Habe Elements 3 Overlay und Colour Fast 2 installiert, auch die neueste Version. Ich glaube bei Premium 2018 wurde es aus Magix Premium 2018 installiert und deswegen klappte da auch der zugriff. Jetzt habe ich es selbst Installiert. Habe gerade nachgeschaut in der Software Premiuim 2022 (Effekte) und Picture - in -Picture ist da, bei NewBlue Elements.