Nach Update 22.0.3.150 Wizard defekt

Andreas-Kannegieer schrieb am 29.04.2023 um 13:31 Uhr

Leider muß ich feststellen das nach dem Update der Wizard (Taste W) nicht mehr funktioniert. Die Photoshow wird bei mir nicht mehr fertig gestellt. Keine Effekte, Überblendungen oder Musik. Bitte um Abhilfe da dies Elematar ist. Ein Bildschirmvideo kann ich dem support gern bereit stellen um den Fehler aufzuzeigen.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 29.04.2023 um 14:33 Uhr

Ich habe bei mir W aufgerufen. Stelle keine Fehler fest.

Nimmst du eine bestimmte Vorlage oder funktionieren alle Vorlagen nicht? Gibt es bei den Fotos Besonderheiten? Der SUPPORT kann direkt angeschrieben werden.

https://www.magix.info/de/support/anfrage/

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.04.2023, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2024
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4291
Windows Feature Experience Pack 1000.19056.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Andreas-Kannegieer schrieb am 29.04.2023 um 15:40 Uhr

Ich habe inzwischen alles von Photostory neu installiert. Es geht nicht mehr, auch mit der frisch installierten Version 22.0.3.146. Verstehe ich nicht, da ich schon einige Shows mit dem Wizard erstellt habe. - Photostory gestartet, leere Photostory erstellt,
ein paar Bilder (jpg) hinein kopiert,
(w) gedrückt, nehme irgendeine der Vorlagen, egal welche, <Photostory aus den 8 Medien erstellen> ,

Er legt los, und nach ein paar Sekunden wird zwar der Titel übernommen, aber weiteres wird nicht mehr gemacht. In der Timeline ausser der des Titel alles unverändert. Es ist wirklich nicht die erste Story die ich damit gemacht hatte.

 

Andreas-Kannegieer schrieb am 29.04.2023 um 21:40 Uhr

Noch nicht, danke. Ich werde berichten wenn ich es morgen noch einmal probiert habe.

Andreas-Kannegieer schrieb am 30.04.2023 um 07:20 Uhr

Vielen lieben Dank. Genau diese Anleitung hat geholfen und der Wizard von Photostory funktioniert wieder. Danke ihr beide für euren Einsatz!