Nachdem ich das Update von Magix Video Pro X11 auf Magix Video Pro X12 (Version 18.0.1.77 (UDP3) durchgeführt habe, tritt erstmals folgendes Problem bei mir auf: Wenn ich zu einem bereits begonnenen Filmprojekt neue Videoclips hinzufüge, werden diese zunächst in der korrekten Ausrichtung in das Projekt übernommen und beim Abspielen auch in der korrekten Ausrichtung angezeigt. Wenn ich Magix Video Pro X12 dann schließe, Magix Video Pro X12 neu starte und das bearbeitete Filmprojekt wieder lade, werden alle neu eingefügten Videoclips um 90 Grad gedreht angezeigt und so auch beim Abspielen angezeigt. Ich muss dann jede einzelne zuvor neu eingefügte Datei um 90 Grad drehen. Dieses Problem trat in Magix Video Pro X11 noch nie auf. Ich nutze einen Windows 10 (64-bit)-PC mit der aktuellsten Windows-Version (2004 Build: 19041.329). Ferner sind 32 GB Arbeitsspeicher und ein Intel core i7-8700 (3,2 GHz) sowie eine NVIDIA Grafikkarte Geforce GTX 1050 ti verbaut. Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.