nach update auf MMM 27.0.1. fehlen Funktionen und Soundpools

bernhard-fuchs schrieb am 06.10.2018 um 12:03 Uhr

...es fehlen einige soundpools und Funktionen nach dem update auf MMM 2019 27.0.1....

Im Store angemeldet: ok.

Freischaltung: als ältere Version MMM2018 freigeschaltet

Alle gekauften Inhalte herunterladen: geht nicht, Meldung "keine Internetverbindung..." - Ist aber in anderen Programmen voll da!

Umstellung auf wav: geht auch nicht

Programm schließen: meldet laufenden download - aber es läuft keiner!

Hat jemand ne Idee, wie ich den MMM wieder ans laufen kriege?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 06.10.2018 um 13:42 Uhr

Die Soundpool liegen alle auf der Festplatte.

Man kann sie in den Programmeinstellungen auch bereinigen und neu einlesen lassen.

Der Store lässt sich auch bereinigen und alles sauber neu laden.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

bernhard-fuchs schrieb am 06.10.2018 um 14:08 Uhr

@BilderMacher was du vorschlägst, habe ich ja versucht, und bekomme obige Meldungen......

bernhard-fuchs schrieb am 06.10.2018 um 14:28 Uhr

Zur Verdeutlichung des Problems: ich hab von MMM Premium 2018 auf 2019 nur das Programm upgedatet auf MMM 2019 v. 27.0.1..... und ich gehe davon aus, dass ich die bisher erworbenen Inhalte nutzen kann, ohne eine updateversion auf MMM Premium 2019 zu erwerben.

Kann es sein, dass die Verbesserungen der Soundpools (wav-Format) und Funktionen nur dann laufen, wenn ich einen neuen Freischaltcode für MMM2019 erwerbe?

Und wenn ich das nicht will, wie komme ich dann wieder zurück auf meine gekauften Pools im Standardformat ogg.? Und wie auf die gekauften Funktionen, z.B. mehr Spuren, vst-effekte - wenn einfach nichts mehr vom Programm heruntergeladen wird?

Liest der magix-Support hier eigentlich mit?

bernhard-fuchs schrieb am 06.10.2018 um 14:32 Uhr

@Renter11 sorry, vergaß ich: windows 7 64bit, chrome, norton intenetsecurity (Paket der telekom).

Bei de firewall guck ich mal nach, aber von norton habe ich keinerelei Meldung erhalten

BilderMacher schrieb am 06.10.2018 um 15:33 Uhr

Schalte deine Version mit der von 2018 frei.

Und Optionen in der Free-Version sind natürlich eingeschränkt. Du musst das Programm schon kaufen.

Wenn du was vom Support willst, musst du dich schon an den Support wenden. Hier kommt keiner vorbei.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.10.2018, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

bernhard-fuchs schrieb am 07.10.2018 um 17:42 Uhr

@Renter11 @BilderMacher

Danke für eure bisherigen tipps, hat mich auf Umwegen weitergebracht: Nach dem Checken von firewall etc (alles war ok) denke ich, dass die Ursache meines Problems im magix connect bzw. der programmeigenen Verbindungssoftware ins www liegt.

Mein Lösungsweg: einen neuen Ordner für die soundpool anlegen, mit dem store verbinden und alle gekauften Inhalte neu herunterladen. Das macht dann mmm sehr sehr zögerlich, meist bricht nach einem download die Verbindung ab und nur nach Programmneustart (aber auch dann nicht immer) gehts Schrittchen für Schrittchen weiter. Nach 2 Stunden hatte ich dann alle soundpools und die meisten Funktionen wieder.

Noch bestehnde Probleme:

1. Isotope ozon 7 wird in mmm2019 nicht mehr eingebunden, obwohl die dll im Standard-vst-Ordner liegt und der Pfad in den mmm-Einstellungen eingestelt ist.

2. Die neue Funktion "multicore..." hab ich (noch per alten Gutschein) gekauft. Beim Runterladen war Verbindungsabbruch. Wo finde ich erneute Downloadmöglichkeit? Im store wird nichts angeboten...

Könnt ihr zu den beiden Restproblemen was sagen?

Hawe_Projects schrieb am 24.10.2018 um 10:59 Uhr

Die Soundpool liegen alle auf der Festplatte.

Man kann sie in den Programmeinstellungen auch bereinigen und neu einlesen lassen.

Der Store lässt sich auch bereinigen und alles sauber neu laden.

So sollte es sein. Funktioniert bei mir aber auch nicht; genauso wie die Backup-Funktion für die einzelnen Projekte. Eine entsprechende Support-Anfrage steht seit ca. 2 Wochen im Raum...