Nach update heute an VDL Premium kann ich keine .mov Videos mehr laden/bearbeiten

heinrich-s19 schrieb am 09.10.2016 um 17:18 Uhr

Nachdem ich heute den update an VDL Premium machte, ist es nicht mehr möglich .mov Videos zu laden/bearbeiten. Der PC wird sehr langsam bzw. schläft. Nicht mal mehr der Task Manager reagiert.

Um weiter zu machen muss ich den PC mit der PWR Off Taste ausschalten.

AVCHD Videos gehen zu laden.

Kommentare

heinrich-s19 schrieb am 09.10.2016 um 17:27 Uhr

VDL Version: Ich habe ein upgrade von VDL 2015 Premium nach VDL Premium, so heisst diese neue Version, habe ich erst vor ein paar TAgen installiert.

Mit VDL 2015 Premium geht es ohne Probleme.

Gestern ging das neue VDL Premium ja auch noch. Erst nach dem update heute habe ich dieses Problem.

Der PC ist: I5. 4x3,4GHz. 8GB Memory, WIN7 64bit, Home Premium, GTX970,

Ja, mit PWR Off Taste ist nicht dei feine englische Art, aber alles andere hat nicht geholfen.

Dett schrieb am 09.10.2016 um 18:23 Uhr

geh mal in "Programmeinstellungen - System , da gibt es Importformate; sind da alle ausgewählt?

heinrich-s19 schrieb am 09.10.2016 um 19:07 Uhr

Programmeinstellungen sind alle ausgewählt.

Das Video ist H.264, oder auch MPG4, und wird als .mov Datei gespeichert. Das habe ich jetzt raus gefunden.

Was ich nicht verstehe ist, gestern gings noch. Heute nachdem ich den update eingespielt habe, geht es nicht mehr.

Deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb ich jetzt Quicktime inst. soll.

heinrich-s19 schrieb am 10.10.2016 um 21:14 Uhr

Nachdem ich heute, wie von Magix empfohlen, Quicktime alternative inst. habe, ist keine Verbesserung eingetreten.

Der PC / WIN oder was ist immer so mit sich beschäftigt, dass keine Eingaben oder sonstige Aktionen funktionieren. Auch der Task Manager geht nicht.  Ich komme nur weiter, indem ich mit der PWR - Off Taste den PC ausschalte.

Wie gesagt, das Problem tritt auf wenn ich eine .mov (MPG4) Datei/Video importiere/bearbeiten möchte.

Was mir überhaupt nicht gefällt ist die Tatsache, dass das VDL Premium nach dem installieren funktioniert hat.

Erst seit gestern, 09.10.16 , nach dem Programmupdate, besteht das Problem.

Scheiss Magix kann ich nur sagen.  

heinrich-s19 schrieb am 10.10.2016 um 21:25 Uhr

@ FredW

Ich verstehe dich nicht, denn so wie es aussieht hast du sehr viel Wissen über das MGX.

Ich habe auch nicht dich angesprochen mit scheiss Magix. Warum nimmst du das persönlich?

Kannst du nicht verstehen dass ich verärgert bin?

zonaroma schrieb am 10.10.2016 um 21:40 Uhr

Hallo,

aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man manches mal versucht ist, dem Programm die Schuld zu geben.

Ist aber eher selten. Meist lag es tatsächlich an mir selber.

Wenn man aber "Scheiß Magix" schreibt, hat man schon das Gefühl, man hat kein Interesse an Hilfe hat,

sondern es soll nur Frust abgelassen werden.

Wenn du der Meinung bist das Magix Sch....e ist, solltest du es auch dort erwähnen.

Also, hier der Versuch eines Tipp`s.

Lege mal die DVD ins LW und warte bis dir Reparieren angeboten wird.

Eventl hast du Glück und es läuft nach der Reparatur wieder.

Noch mal zu QTP. Am besten nimmst du den, der auf auf der DVD ist. Wenn er denn drauf ist.

Gruß,

zonaroma.

PS. es ist nicht unmöglich sachlich zu bleiben. (Auch eigene Erfahrung)

heinrich-s19 schrieb am 16.10.2016 um 08:50 Uhr

Vor einer Woche habe ich bei Magix das Problem gemeldet. Bis jetzt habe ich, außer der automatischen Eingangsbestätigung meines Problemtickets, keine Antwort von der Superfirma Magix erhalten.

Soviel zur Fa. Magix wie sie mit ihren Kunden umgeht. Du hast ein Produkt von ihnen gekauft, dann bist du vergessen. Und wenn du mit einem Problem kommst, dann denken die wohl lass mich doch in Ruhe mit deinem Problem.

Es mag sein,dass für manche Leute eine eindeutige Aussprache ein Problem darstellt. OK.

Aber an Tatsachen kommt man nicht vorbei. Jetzt nach einer Woche seit ich das Problem habe, muss ich sagen,dass ich mich noch zurückhaltend ausgedrückt habe, was die Qualität und vor allen das Verhalten der Fa. Magix ihren Kunden gegenüber angeht.

zonaroma schrieb am 16.10.2016 um 13:49 Uhr

Hallo,

heinrich-s19.

Um bei deinem Namen zu bleiben...

Heinerich der Wagen bricht..., aber der Support durch Magix, an seine Kunden NICHT.

Wenn du dich mal schlau machen würdest, würdest du feststellen das Magix durchaus bereit ist zu helfen.

Der Kunde sollte aber auch bereit sein, seine Ungeduld zu ZÜGELN.

Ist nicht bös` gemeint, aber denk mal drüber nach...

Gruß,

zonaroma